Hi
Ich kann leider immer in der Nacht nicht so gut schlafen ich hab auch keien Ahnung wieso? Auf jedefall könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? DANKE für eure Antworten!!!
l.g
Hi
Ich kann leider immer in der Nacht nicht so gut schlafen ich hab auch keien Ahnung wieso? Auf jedefall könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? DANKE für eure Antworten!!!
l.g
Hallo,
alles was Reitze auslöst vermeiden. Z.B TV Programme die dich aufwühlen und dich hinterher über den Film grübeln lassen.
Statt dessen vielleicht ein Buch zu Hand nehmen und dazu eine schöne Tasse Tee. Aber bitte Vorsicht, auch hier gibt es Sorten die Munter und nicht Müde machen. Eine heiße Badewann kann auch mal ganz gut sein.
Immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen und auch zu selben Zeit aufstehen. Auch wenn man noch so müde ist und am liebsten noch schlafen möchte. Aufstehen. der Körper verändert dann nach einer Zeit seinen Rythmus und du kannst besser schlafen.
Gruß SUnny
Kannst Du die Schlafstörungen näher beschreiben? Hast Du Probleme einzuschlafen, wachst Du wieder auf? Hast Du eine Unruhe/einen Bewegungsdrang im Bett? Ist Dir kalt oder schwitzt Du?
Hallo
Das mit den Tipps zur Entspannung fand ich schonmal gut, am besten gegen Abend.
Bei der „Schlafstätte“ oder auch Deiner Person kann ein Fehler sein, es ist vielleicht zu laut, zu unbequem, zu hell, Atembeschwerden, vielleicht noch was anderes.
Geregelte Schlafgewohnheiten sind sinnvoll, besonders wenn Du tagsüber schläfst, ebenso wie eine ausreichende Betätigung tagsüber. Etwas Sport tagsüber hilft dem Schlaf in der Nacht.
Wie geht es Dir denn, wenn Du nachts einfach mit geschlossenen Augen liegen bleibst?
Manche Leute schlafen auch individuell bedingt etwas weniger.
Wenn Du selbst nichts findest, bleibt ja noch ein Arztbesuch.
MfG
also ich kann eher nicht einschlafen wenn ich einmal schlaf dann kann ich eigentlich schon schlafen danke für deine Antwort!
Okay werd ich mal versuchen Danke für deine Antowort!!
l.g
Danke für deine Antwort!! Es KÖNNTE sein das es manchmal echt zu unbequem ist!
Ich meine, die anderen Antworten enthalten schon das Wichtigste.
Aus meiner Erfahrung kann ich speziell folgendes beisteuern: (1) Schwarzen Tee, Kaffee und Cola ab einer gewissen Stunde meiden. (2) Eine kurze warme oder heiße Dusche vor dem Zubettgehen nehmen. (3) Drei bis sechs Stück Schokolade vor dem Zähneputzen und dem Zubettgehen essen.
Viel Erfolg!
Hallo,
… und kein Fernsehen, sondern ein Buch lesen, wenn überhaupt, dann nur ein sehr schwaches Licht, jede akkustische Störung ausblenden (Geräte nicht auf Standby schalten, sondern ganz aus, keine Ladegeräte, Handy aus, gut lüften & last but not least die Gedankten um schöne Tagträume kreisen lassen und nicht über Probleme grübeln.
Gute Nacht