Was tun gegen schlechte Haut am Rücken?

Hallööchen!!
Ich nehme die Pille, aber habe da trotzdem schlechte Haut. Was kann ich dagegen tun? Im Gesicht habe ich kaum einen Pickel, am Rücken dafür umso mehr. Woher kommen die Biester?
Viele Grüße

Ich habe immer Kalkpickel am Rücken, wenn ich Milchprodukte zu mir nehme. War dann beim Arzt und er hat mir eine Liste gegeben, was ich nun alles essen soll. Eigentlich so ziemlich alles gesunde stand drauf. Jetzt versuche ich mich gesünder zu ernähren und es klappt. Ansonsten habe ich vom Hautarzt auch Tabletten verschrieben bekommen.

LG Lisa

Hallo fruehlingsblume!

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? In der Teenagerzeit sind Pickel nämlich durchaus normal und verschwinden irgendwann von alleine wieder.
Ansonsten können mögliche Ursachen Allergien, Hormonschwankungen oder Medikamente sein.
Ich würde es zunächst mit hochwertigen Präparaten aus dem Handel versuchen, auch wenn diese etwas teurer sind. Erst, wenn das gar nichts bringt, würde ich zum Hautarzt gehen. Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter: http://www.pickel-beratung.de/pickel-am-ruecken/ .

Alles Gute!

ich bin mittlerweile 19 und ich denke die Teenagerzeit hab ich damit auch hinter mir lassen können. Ich würde mir ungern Tabletten einschmeißen - Pille reicht mir schon. Was kann ich sonst noch machen?