Was tun gegen schnarchen?

Hi Leute!

Mein Zimmer is direckt neben den von meinen Eltern und mein Vater schnarcht tierisch! Ich kann deswegen nicht schlafen, und ich will ihn des auch nicht sagen! Wisst ihr vielleicht was man gegen schnarchen machen kann? DAnke für eure Antworten

L.G

Hi,
wenn Du ihn nicht darauf ansprechen willst, kann man nicht viel machen.
Besorg Dir Ohrenstöpsel!

VG,
Birgit

danke! Dann muss ich mir eine kaufen =) wo giebts eig. so gute wo man nicht mehr hört weil ich kenn blos so eine da hört man noch ein bisschen was! =(

L.G

Hi,
versuchs mal da:
http://www.ohrstoepsel.com/?gclid=CKSXhti0uKsCFUu_zA…
oder in der nächsten Apotheke!

VG,

Birgit

Hi,
bitte sag deinem Vater dass er schnarcht!
Das ist nicht unhöflich sondern fürsorglich. Das von dir beschriebene „tierische“ Schnarchen kann nämlich gesundheitliche Probleme verursachen und ist nicht nur ein akustisches Problem.
siehe hier:
http://www.atmungundschlaf.de/
Zur Beruhigung - Nicht jeder Schnarcher hat Schlafapnoe - aber wenn die Symptome auf deinen Papa zutreffen sollte er mal mit seinem Hausarzt reden.

viele Grüße
Susanne

Ohropax!
Hallo Hmastipamsti,

nimm ganz klassisch Ohropax:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31UwHcAiVoL._S…

Bekommst du in Apotheken, Drogeriemärkte und in vielen Supermärkten.

Grüße von
Tinchen

1 Like

Hallo,
meinst Du dass es anders wäre, wenn sie mit ihm darüber sprechen würde? So nach dem Motto, ok, dann schnarche ich eben nicht mehr?

Man schnarcht nicht bewusst, also kann man das auch nicht abstellen. Es gibt aber durchaus organische Ursachen, die man beim Arzt abklären kann und eventuell behandeln kann, denn schnarchen ist nicht gesund.

Vielleicht mal mit der Mama sprechen? Sie leidet doch sicher auch darunter. Dann soll sie mit ihrem Mann sprechen.

Viele Grüße

hallo,

es gibt beim hörgeräteakkustiker speziell an dich angepasste ohrstöpsel, die wesentlich besser sind als normale oropax. kosten ca 70 euro, aber halten ewig.

liebe grüße

brenna

danke!

ja muss ich leider wohl aber danke

danke ich werd mal schaun

ja ich werde mal mit meiner mutter darüber reden danke für den guten tipp!