Was tun gegen Schwitzen?

Guten Tag,

ich bin männlich und 17 Jahre alt, und wollte mal fragen, ob jemand ne Idee hat, was ich gegen das Schwitzen tun kann? Das macht mich total fertig, selbst wenn ich nur am PC sitze, schwitze ich schon bisschen. Und wenn ich mich dann noch bewegen muss fängt es erst richtig an, besonders unter den Armen und am Rücken. Jeder wundert sich schon warum ich im Sommer immer 2 T shirts anziehe und so weiter. Salbeitee habe ich schon probiert und so Hausmittel, hat aber kaum geholfen. Kennt jemand ein Mittel, welches ich Rezeptfrei aus der Apotheke bekomme? Wäre super wenn mir jemand helfen kann :frowning: Danke im Voraus

Bist du extramst übergewichtig?
Wenn nicht würde ich dir raten zum Arzt zu gehen, kann was an den Schilddrüsen sein. Schau aber dass du genug trinkst wenn dus drekt wieder los wirst. Wie ist denn deine Raumtemperatur?

hallo,
ich bin etwas übergewichtig, so 7-10kg.
In meinem Zimmer ist es immer sehr heiß, da die Sonne genau auf die Wand knallt, aber ich schwitze ja auch außerhalb des Zimmers…

Hallo!

Habe gerade eben erst wieder AHC von JV cosmetics bestellt. Gibt es als forte, classic und sensitive und wird auf die betreffenden Stellen aufgetragen. Google mal danach. Ist rezeptfrei in jeder (Online-)Apotheke zu bekommen (allerdings muss man dafür mind. 18 Jahre alt sein). Ob es das auch in normalen Apotheken gibt, weiß ich nicht, kann man ja aber mal nachfragen. Ich benutze bisher sensitive und bin sehr zufrieden. Allerdings sind meine „Schwachstellen“ eher Gesicht, Nacken und Achselhöhlen, also eher kleinflächig. Wirkung hält ca. eine Woche an, danach muss frisch aufgetragen werden.

Schwitzen muss nicht immer was mit beeinflussbaren körperlichen Voraussetzungen zu tun haben. Wenn ich mir meine Familie väterlicherseits anschaue, weiß ich genau, woher ich es habe. Die schwitzen sogar beim Duschen :wink:

AHC ist kein Heilmittel, aber eine Zwischenlösung, bis die Medizin mal soweit ist, uns was dauerhaftes anzubieten… :wink:

Grüße!

Gut und eine billigere Alternative zu AHC sind Aluminiumchloridmischungen (ALCL). Gibt’s entweder fertig, z.B. von Yerka, oder man kann sie mischen lassen. Kostet alles so um die 8€ und funktioniert wie AHC.
Hier ist das Rezept für die Mischung:

• Aluminiumchlorid-Hexahydrat 20,0
  • Hydroxyethylcellulose 400 5,0
  • Aq. purificat. ad 100,0

Hallo,
danke schon mal für eure Antworten =)
da ich noch keine 18 bin fällt das AHC sowieso weg, und ich muss es in der Apotheke bekommen.
Ehm kann ich dem Apotheker einfach die Mischung so geben wie du mir sie aufgeschrieben hast? Gibt es keine fertigen Produkte?

Hallo cluster!

Klick dich mal durch folgendes Forum: http://www.hh-forum.de
Dort tauschen sich Mitschwitzende über die besten Methoden aus, das Getropfe in den Griff zu bekommen! Du wirst sehen, du bist nicht allein mit dem Problem.
Google mal nach „Hyperhidrose“, da gibts zig Seiten.

Alles Gute,
(mitleidende) finnie

Genau, gibst sie ihm einfach so und das dauert dann etwa einen Tag bis sie fertig ist, je nachdem, ob alle Zutaten da sind.
Fertige Mischungen gibt es z.B. von Yerka, Odaban oder Bionova, sind aber glaub ich nicht ganz so stark wie die die der Apotheker macht.