wer hat Tipps und Tricks, Spliss los zu werden?
abschneiden
Nix anderes hilft bei Spliss.
Und dann erst kann man ueber eine gute Vorsorge GEGEN DAS ENTSTEHEN von Spliss nachdenken.
LG
Jasmin
Schnipp-Schnapp!
Und danach die Haare gut pflegen…
Hallo,
nach jeder Haarwäsche gebe ich in mein Haar etwas Haarspitzenfluid, ich nehme das von der Fa. Schwarzkopf ‚Gliss Kur‘ - glättet Haarspitzen und stoppt Spliss-, massiere es etwas ein und föne meine Haare dann auf niedriger Stufe trocken.
Bei mir hat dieses Fluid sehr gut geholfen, die Haare sind schön weich geworden und von Spliss ist keine Rede mehr.
Wichtig ist aber auch auf jeden Fall, die Haare regelmäßig schneiden zu lassen, zumindest die Haarspitzen.
Gruß
Kieckie
Hallo,
Die Frage hier war „wie man Spliss los wird“.
Also ich verstehe das so, das der bereits vorhandene Spliss verschwinden soll.
Haarspitzenfluid, ich nehme das von der Fa. Schwarzkopf ‚Gliss
Kur‘ - glättet Haarspitzen und stoppt Spliss
Im Ernst? Also das bereits gesplisste Haar wird mit diesem
Produkt wieder gesund und der Spliss verschwindet bzw. spisst
nicht mehr weiter??
Das bezweifel ich aber mal sowas von was!
Aber mal sowas von …
LG
Wenn Spliss erst mal da ist, kann man nichts mehr dagegen machen, außer abschneiden. die ganzen Fkuids kleben nur zusammen. Vorbeugend kann man z.B. Siliciumgel nehmen, weil das den Aufbau der Keratine im Har unterstützt. Dann sollte man auf aggressive Pflege verzichten, nicht blondieren oder färben, nicht zu heiß föhnen, nicht glätten etc.
Lucy
Schöner…
Schnipp-Schnapp!
Und danach die Haare gut pflegen…
…hätt ich’s auch nicht sagen können!
. 
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo,
Die Frage hier war „wie man Spliss los wird“.
Also ich verstehe das so, das der bereits vorhandene Spliss
verschwinden soll.
ja, und danach auch nicht wieder kommen soll…
Haarspitzenfluid, ich nehme das von der Fa. Schwarzkopf ‚Gliss
Kur‘ - glättet Haarspitzen und stoppt SplissIm Ernst? Also das bereits gesplisste Haar wird mit diesem
Produkt wieder gesund und der Spliss verschwindet bzw. spisst
nicht mehr weiter??
Ja, diese Erfahrung habe ich selbst gemacht. Natürlich verschwindet der Spliss nicht von heute auf morgen, aber bei regelmäßiger Anwendung hat es meinem Haar sehr geholfen und ich habe früher auch unter Haarspliss gelitten.
Das bezweifel ich aber mal sowas von was!
Aber mal sowas von …
Ach ja, Du hast es also ausprobiert??
Ich habe hier von meiner Erfahrung berichtet.
Warum wird eigentlich oftmals so negativ reagiert, wenn man von einem Produkt berichtet, das einem selbst geholfen hat?
Gruß
Kieckie
Hi Kieckie,
kurze Zusammenfassung - das von Dir verwendete Produkt „repariert“ die kaputten Haare & beugt weiterem Spliss vor? DAS zu glauben habe ich auch ein Problem…
Vorbeugung mag ja sein und auch es ist sicher moeglich, dass gesplisstes Haar glatter erscheint aber „geheilt“ ist es sicher nicht, zusammengekleistert vielleicht aber sicher nicht wieder voellig in Ordnung.
Wie in diesem Thread mehrfach gesagt gibt es fuer bereits vorhandenen Spliss nur eine Massnahme - abschneiden.
Warum wird eigentlich oftmals so negativ reagiert, wenn man
von einem Produkt berichtet, das einem selbst geholfen hat?
So negativ fand ich das gar nicht - ich hatte Dich erst so verstanden, dass das von Dir beschriebene Produkt in erster Linie verbeugend sein soll, erst Dein Antwortposting liess arge Zweifel aufkommen.
liebe Gruesse in die alte Heimat
Astrid
P.S.: Frag’ ChrisTine - sie wird uns rechtgeben, denke ich.
Hallo Astrid,
kurze Zusammenfassung - das von Dir verwendete Produkt
„repariert“ die kaputten Haare & beugt weiterem Spliss vor?
DAS zu glauben habe ich auch ein Problem…
natürlich müssen kaputte Haare abgeschnitten werden, und man kann weiterem Spliss langfristig vorbeugen indem man z.B. diese Spliss-Kur verwendet, wie schon gesagt.
Ich hätte vllt. meiner 1.Antwort noch den Zusatz geben sollen, wie einige andere es VOR dieser Antwort schon sagten, das die kaputten Haare abgeschnitten werden sollten; ein regelmäßiger Friseurbesuch sei wichtig, hatte ich ja schon gesagt…und dann eben regelmäßige Anwendung eines Pflegeprodukts, so kann man langfristig weiterem Haarspliss vorbeugen.
Wenn aber die gesplissten Haare nicht komplett abgeschnitten werden (können/sollen), weil die Haare sonst z.B. zu kurz würden und man beginnt nach dem Friseurbesuch gleich bei der nächsten Haarwäsche mit der Haar-Kur (regelmäßig), kann es nach einer Weile schon sehr wirksam sein…
Puuuhhh:wink:
Hoffe, nun sind alle Misverständnisse beseitigt…sorry.
liebe Gruesse in die alte Heimat
Oh, danke!
Viele Grüße
Kieckie
Astrid
Ja, das denke ich auch.
Hi!
Ja, das denke ich auch.
Tut sie auch!
= : D
Liebste Grüße
ChrisTine