Was tun gegen starke Menstruation

Ich hab jetzt zum ersten mal meine regelblutung.Is es normal dass die länger als eine woche geht un dass sie am anfang schwach un dann sehr stark ist?Ich hab mal eine stärkere tamongröße auusprobiert-kann es sein dass ich damit vielleciht etwas verletzt habe?was würde gegen starke menstrutaion helfen?
lg

Hallo!

Die ersten MEnstruationen sind pures Chaos, die verdient den Namen „Regel“ da noch überhaupt nicht. Der Körper und die Hormone muss/müssen sich erst einpendeln, dass kann dauern.
Ich hatte die anfänglich alle 2 Wochen (oder häufiger) und extrem stark, aber extrem!
Also, bei den ersten Perioden (kann ein Jahr oder länger dauern, muss aber nicht) gibt es kein normal. Leider.
Ach so, und machen kannst du dagegen gar nichts, außer Hormone schlucken, aber das muss ja wohl nicht sein!

Gutes Durchhalten noch
Maria

Hallo,

Ich hab jetzt zum ersten mal meine regelblutung.Is es normal
dass die länger als eine woche geht

die länge der Regel ist total unterschiedlich. Manche Frauen haben sie nur 3 Tage, bei anderen dauert sie ne Woche. Gerade am Anfang muss sich dein Körper erst einspielen und da ist es normal, dass es etwas länger dauert. Vielleicht kommt sie auch unregelmäßig oder dauert unterschiedlich lange. Aller kann sein…

un dass sie am anfang
schwach un dann sehr stark ist?

auch das ist normal und von Frau zu Frau verschieden. Bei mir geht sie auch immer ganz leicht los und wird immer stärker.

Ich hab mal eine stärkere
tamongröße auusprobiert-kann es sein dass ich damit vielleciht
etwas verletzt habe?

solange du keine Schmerzen hast eigentlich nicht. Die Tampons sind ja nicht spitz oder so. Und die Scheide ist ja auch kein starrer Körper sondern dehnbar.

was würde gegen starke menstrutaion
helfen?

Wie alt bist du? Vielleicht gehst du einfach mal zu einem Frauenarzt/ Ärztin? Die muss dich auch beim ersten Besuch gar nicht untersuchen, sondern kann dich auch einfach nur beraten. Besonders zum Thema Periode. Es gibt Ärzte die bieten extra ne Sprechstunde für junge Frauen an. Du kannst auch ne Freundin oder Mutter mit nehmen.
Auf jeden Fall solltest du daran denken, dass du jetzt schwanger werden kannst!

Alles Gute,
Jenny

lg