Was tun gegen stinkende Schuhe?

Hey,
hat zufällig jemand irgendein gutes mittel gegen stinkende Schuhe?
Habe schonmal ein Schuhdeo ausprobiert, war aber mit dem resultat nur mäßig zufrieden…
Vllt irgendwer einen Geheimtipp? :wink:

Hallo,
was stinkt denn? Die Schuhe? Oder die Fuesse und davon dann anschliessend als Folge die Schuhe auch? Im zweiten Fall kannst Du die Folge, das Symptom versuchen zu kurieren, das hat man allenthalben im Leben rundum. Oder kannst an die Ursache gehen.
Ursache koennte sein
Schuhmaterial
Schuh-Dichtheit bzw Luftdurchlaessigkeit
Fuesse an sich riechen
Welche Ursache?
Gruss Helmut

Hallo mein Geheimtipp wäre öfters die Füße zu waschen .
viele Grüße noro

Ja also es ist halt so dass ich am Tag oft bis zu 10 Stunden in der Arbeit in Schuhen unterwegs bin. Und nachdem ich da doch auch relativ viel Körperliche Arbeit habe schwitzt man halt einfach sehr stark. Das Material ist bestimmt nicht schuld, weil die Schuhe auch extra dafür gemacht sind. Ich denke man kann einfach wenig an der Ursache ändern…

Wow,
ja ich sollte während der 10 stunden Schicht schon immer mal wieder abhauen um mir die Füße zu waschen…
Danke für die Hilfe =)

Ich hab den Rat schonmal bei einer ähnlichen Frage gegeben. Zimteinlagen. Lach nicht, die Dinger bringen echt was. Voraussetzung ist natürlich, das du deine Maucken regelmäßig wäschst und Socken wechselst. Aber davon gehe ich mal aus.

Naja.
Wenn die Schuhe recht gross waeren, und die Socken darin recht dick, gaebe es viel Volumen in den Socken um Feuchte aufzunehmen und bei Bewegung auch aus den Schuhen zu befoerdern. Eingequetschte duenne Socken schaffen das nicht.
Wenn die Schuhe offen waeren, in der absteigenden Reihenfolge Sandalen, Geflecht, Lochmuster auf dem Blatt, Loecher in den Sohlen, Goretex oder atmendes Leder, waere es (zusaetzlich) hilfreich.
Schuhe wechseln, mindestens taeglich, aber auch bei der Arbeit denkbar.
Das hat alles noch nichts zwangsweise mit Geruch zu tun, nur mit Feuchte.
Die Art des Geruchs haengt mit der Ernaehrung zusammen. Saeurebildende Nahrung, Tiereiweiss.
Gruss Helmut

Säurebildende Nahrung? Red keinen Stuss, Helmut. Wir sind hier (noch) nicht in der Esoterik.

was sind das für Treter? Leder oder Synthetik? Ballis vielleicht? Such dir nen Freund, der sowas mag…Ironie off…benutze doch mal Fussdeo…aber ohne Aluminium bitte

Ich habe gehört, dass du in die Schuhe Backpulver geben und die dann einen Tag stehen lassen sollst. Es soll sehr gut wirken.