Was tun gegen Streifen an Oberschenkelinnenseiten

Guten Tag, ich habe vor etwa einem Monat festgestellt, dass ich an den Oberschenkelinnenseiten merkwürdige bläulich-lilane Stellen habe. Es sind weder blaue Flecken noch Krampfadern eher noch Streifen etwa einen halben Zentimeter breit und so 5 cm lang, die etwa 1 cm vom Geschlecht entfernt aufhören. An dieser stelle fühlen sie sich wenn man mit dem Finger drüber fährt wie die Haut an der großen Narbe, die ich am Bauch habe an. Aber nur ganz am Ende.(fast wie Schwangerschaftsstreifen aber nach innen gewölbt) Ich dachte zu nächst das wird schon wieder aber nach über einem Monat hat sich dort immer noch nichts geändert.
Ich habe lange Leistungssport betrieben bin also nicht dick und trage auch keine zu enge Unterwäsche eher weite Boxershorts und auch sonst fällt mir nichts ein was ich im letzten Monat geändert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Grüße

Hallo,

das sind Dehnungsstreifen, wie Schwangerschaftsstreifen.
Gruss

Hi,
denke auch, dass es s.g. Striae sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Striae

IMHO kann man dagegen nichts machen, außer man entfernt die entsprechende Haut in einer OP.

VG,
J~