eine person will abends mit einem freund in die disco gehen ( seine stammdisco, ist dort jedes weekend zu finden ).
an diesem abend lassen die türsteher ( 3 an der zahl ) die person nicht rein ( standardspruch nur für stammgäste ). die person fängt an mit dem türsteher zu diskutieren wieso heute nicht, bin doch immer da…
der türsteher sagt NEIN und schubst die person heftigst weg. die person steht auf läuft auf den türsteher zu und fragt was das soll ?
in diesem augeblick kommt der 2te türsteher her und rammt ihm die faust in den bauch, und kurz danch geht alles sehr schnell. 3 türsteher schlagen auf die person ein sodas diese ins krankenhaus muss.
die person will strafanzeige stellen, aber freunde meinen nur das man gegen türsteher keine chance hat da diese immer zusammenhalten und die person als den schuldigen hinstellen. zeugen gibts keine, nur die person gegen die türsteher und vielleicht gäste die es beobachtet haben…
hat die person wirklich keine chance vor gericht ?
hat die person wirklich keine chance vor gericht ?
Natürlich nicht. Insbesondere wenn die Person nachweisbare, ärztlich dokumentierte Verletzungen und am besten noch Fotos davon hat.
Gut wäre es auch wenn die Person selbst noch unbescholten ist und vielleicht nicht gerade ein „Bär“.
Super wäre es natürlich gewesen, wenn die Person SOFORT die Polizei geholt hätte, dass machte alles noch glaubwürdiger.
Abgesehen davon sind Türsteher nicht gerade die glaubwürdigsten Typen der Welt, da sie oft vorbestraft oder zumindest Gerichtsbekannt sind.
Da auch noch alle mitgeholfen haben, läge auch noch eine gefährliche Körperverletzung vor, d.h. ein offizialdelikt, das „automatisch“ verfolgt wird.
Also letztlich kann selbst eine verspätete Anzeige noch erfolgversprechend sein…Kostet jedenfalls nichts…
Allerdings ist fraglich, ob die Person im Falle einer Anzeige noch in ihre Stammdisko gehen kann - aber nach sowas will sie vielleicht gar nicht.
Dann soll er eine Anzeige machen. Nach meiner Erfahrung stehen sehr viele Türsteher ebensooft vor Gericht wie diejenigen Typen, die sie aus der Disco hinausschmeißen, weil sie glauben, sie können als Türsteher Reserverambo spielen.