Hallo,
ich bekomme seit ein paar Wochen immer wieder Anrufe unter unbekannt. Wenn ich abnehme höre ich gar nichts. Nicht einmal das Atmen des anderen oder so etwas. Anfangs kamen die Anrufe täglich so um 20 Uhr… Dann hat mein Freund sich mal das Handy genommen und einfach losgeredet. Nach ca. 1/2 Stunde haben wir dann aufgelegt. Danach hatte ich erstmal 2 Wochen ruhe. Dann fing es wieder an, aber ziemlich unregelmäßig. Mal nachts um 3 und mal morgens um halb 7. Langsam bin ich wirklich genervt. Ich würde gern wissen, ob man etwas dagegen tun kann…
DANKE schon mal im Voraus!
Hallo Vanny590,
du kannst über deinen Telefonanbieter eine sog. Fangschaltung beantragen, dass kostet aber meist einen gewissen Betrag. Ansonsten ist es natürlich auch möglich die Polizei einzuschalten und eine Anzeige gegen unbekannt zu stellen. Dir in Zukunft eine ruhige Zeit.
Liebe Grüße
Wolle43hh
Sorry, mehr als Telefonnummer wechseln fällt mir da gerade nicht ein. Frag mal beim Betreiber Deines Telefonanschlusses nach.
Hallo Vanny590
nun ist ne schwierige Sache. Also als erstes gibt es die umständliche Version. Das heist Anruf beim Provider und erfragen einer Fangschaltung. Nachdem dies aber gesetzlich nicht so einfach ist ist der Weg nur über eine Anzeige gegen unbekannt möglich. Desweiteren verlangen da so ziemlich alle Anbieter ne menge Kohle (ca-80-180€).
Am besten „trickst“ du den Anrufer einfach aus (handyabhängig) indem du alle Anrufer die mit unbekannter Nummer rufen automatisch ablehnen lässt. Wie gesagt ist dies aber Geräteabhängig. Ältere Modelle können wenn überhaupt nur alles bis auf im Telefonbuch gespeicherte Nummern ablehnen.
Wenn keine der erwähnten Möglichkeiten für dich in Frage kommen bleibt nur…Nummer wechseln!
Danke für die Antworten… Werde wohl erstmal ne Anzeige gegen unbekannt erstatten.