Was tun gegen unerwünschte Werbung per Post

Hallo !

Ich erhalte permanent und penetrant Werbung von ein paar Firmen, obwohl ich denen schon ein paar mal mitgeteilt habe, daß ich aus deren Verteiler gelöscht werden möchte.
Keinerlei Erfolg.

Mich interessiert nun, ob es einen Weg gibt um die Werbung abzustellen.
Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Urteil, auf das ich mich berufen kann.
Ich habe nicht vor zu klagen, denn das ist das Geld und die Zeit nicht Wert aber allein der Verweis auf ein entsprechendes Urteil dürfte schon reichen.

Aber ich bin auch für alle anderen Möglichkeiten offen.

Vielen Dank !

Gruß FRANK

Moien!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten!

  • in die Antwortumschläge die Unterlagen zurücksenden - natürlich unfrankiert…

  • bei den Gewinnspielen mitmachen und gleichzeitig bestellen - die Rechnung können die dann vom gewinn abziehen…

  • Strafanzeige erstatten…

Bernd
P.S.: Da kommen bestimmt noch mehr Ideen ;o)))

Hallo Frank!

Laß Dich in der Robinsonliste beim DDV eintragen. Findest Du auch im Netz.

Viele Grüße,
Snoef

Hallo,

bitte doch einen (hoffentlich befreundeten) Anwalt darum, dem Laden eine freundlcihe Abmahnung (mit Gebühren) zu schicken. Die wirkt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Annahme verweigern
Hallo Frank,

bei mir kamen vor allem fast wöchentlich diese Lotterien-Werbungen an - nervend!!!

Bis ich folgenden Tipp erhalten habe:
Den Umschlag nicht öffnen, einfach draufschreiben „Annahme verweigert, an Absender zurück“ und das ganze wieder in den nächsten Briefkasten werfen.

Seitdem hab ich Ruhe! Und wenn doch mal wieder (vereinzelt) was kommt, einfach wieder zurück. Das klappt ganz prima.

Denn wenn die ihre eigene Post auch noch zurückbekommen, ist das für die insgesamt doch einiges an Mehraufwand, je nach Anzahl derer, die ebenfalls dieses Prinzip anwenden. Da nehmen die dich ganz schnell raus - vermutlich bis sie deine Adresse wieder irgendwo gekauft haben :wink:

Viele Grüße
Merlinchen

Ab in die Papiertonne!
Hallo,
bei uns steht die Papiertonne auf dem Weg vom Briefkasten zur Wohnung. Einfach praktisch :smile: , aber nicht überall möglich, aber dafür ist der Aufwand minimal.

Cu Rene

Hallo,
wenn Du dauerhaften Erfolg möchtest, reicht es nicht aus, das Zeug in die Tonne zu werfen.
Mit „Annahme verweigert“ zurückschicken, mag bei einigen Firmen helfen. Ich hab aber mal irgendwo gelesen, das die Post mit einigen Firmen abgesprochen hat, daß das Zeug den Firmen nicht wieder zugestellt, sondern sofort „entsorgt“ wird. Bringt also auch nichts.
Ich habe die nachhaltigsten Erfolge damit erzielt, die unerwünschte Werbung (auch Wurfsendungen) direkt an den Absender mit „Gebühr bezahlt Empfänger“ zurückzuschicken. Wenn kein Rücksendeumschlag dabei ist, dann erstell ich eben einen. Das macht zwar anfangs etwas mehr Arbeit als gleich in die Tonne, dafür ist aber bald Ruhe.
Grüße
Gordie

Empfänger verstorben
Hi Snoef,

Robinsonliste hat mir auch geholfen, allerdings nicht gegen alle.

Falls es euch nicht als pietätlos erscheint und ihr auch keine Angst vor magischen Auswirkungen habt: zurücksenden mit der Aufschrift „Empänger verstorben“ kommt auch ziemlich gut.

Lebe noch!

Burkhard

Hallo FRANK,

bei uns hat ein einfaches Mittel prima geholfen:

Auf jedem Briefkasten, dessen Mieter es nicht will, steht gross
und deutlich zu lesen: Keine Werbung einwerfen - oder
Werbungseinwurf verboten!

Bisher hat sich jeder Briefträger, sofern die Werbung nicht mit
deutlichem Adressaufkleber und Anrede versehen ist, daran gehalten. Auch die Werbezettelverteiler wagen es nicht, in solcherart gekennzeichneten Briefkästen Werbung einzuwerfen.
Zumal es darueber ein Gerichtsurteil gibt. Ich kann Dir darüber leider keine weiteren Auskünfte geben.
Vielleicht ist jemand schlauer als ich, bestimmt!!

Viele Gruesse
Hannelore

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]