Was tun gegen unreine Haut?

also ich bin jetzt 18 und ich kämpf schon seit ewigkeiten gegen meine pickel -.-
in dem letzten halben jahr is es auch schon ehrheblich besser geoworden., pickel hab ich so gut wie gar keine mehr aber ziemlich viele mitesser, unreine Haut eben. vorallem aufm dekoltee (richtig gschrieben?)
hab schon soo viel ausprobiert und n haufen geld dafür bezahlt…
hautärzte
verschiedene cremes und peelings gesichtswasser etc.

Hat noch jemand n wertvollen tipp und kann mir weiterhelfen?

mit 18 stört einem das schon extrem :frowning:

Liebe Grüße

Versuchs mal mit ner Antibabypille die auf die Haut einwirkt! :smile:

Liebe Jay92,

vorerst kann ich Dir versichern, dass unreine Haut und Pickel in jedem Alter eine unangenehme Sache sind :wink:
Unreine Haut und Pickel entstehen durch eine Talgüberproduktion in der Haut und das kann viele Ursachen haben: Hormonschwankungen, Ernährung, usw…
Gegen Unreinheiten helfen am Besten Produkte die Salicylsäure enthalten. Auch Teebaumöl hilft verstopfte Pooren zu öffnen und Pickel zu minimieren (Du musst nur auf die „Dosis“ achten, weil zu viel Öl ist auch nicht gut - je nachdem, was für ein Hauttyp Du bist).
Weiters empfehle ich Dir Zinkhältige Preperate oder Zink als Nahrungsergänzungsmittel (vergiss aber nicht, dass Nahrungsergänzungsmittel niemals eine gute und ausgewogene Ernährung ersetzen können - versuche also speziell auf Junkfood zu verzichten!!).

Es gibt viele Produkte, die diese Substanzen enthalten und sehr günstig sind (oft sind die ganz teuren Sachen nicht besser!). Ein weiterer Tipp, den ich in Deinem Alter oft „vergessen“ habe: IMMER gründlich abschminken und morgens und abends mit einer reinen Feuchtigkeitscreme einschmieren!!!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen! In diesem Sinne alles Gute,

Hanni

hmm hab ich ja schon damit sind die pickel halt weggegangen aber die unreine Haut is geblieben

aber danke für deine schnelle antwort :smile:

Hallo,

Versuchs mal mit ner Antibabypille die auf die Haut einwirkt!

-)

das halte ich für eine verantwortungslose Empfehlung. Eine Antibabypille ist keine Vitaminpille, sondern greift in den Hormonhaushalt einer Frau ein. Sie kann erhebliche Nebenwirkungen auslösen, erhöht das Thromboserisiko und immer wieder werden auch Vermutungen geäußert, dass sie die Entstehung bestimmter Krebsarten fördern würde. Nicht umsonst ist die Antibabypille verschreibungspflichtig. In wenigen Fällen von starker Akne wird sie tatsächlich verschrieben, jedoch sind das wie gesagt Ausnahmefälle von sehr stark ausgeprägter Akne, die man nicht anders in den Griff bekommt. Es muss immer eine ernsthafte Risiko-Nutzen-Abwägung erfolgen. Eine flapsige Empfehlung in einem Internetforum, ein verschreibungspflichtiges Hormonpräparat aufgrund von unreiner Haut einzunehmen, halte ich somit für verantwortungslos (und den dahinterstehenden Smiley verstehe ich schon gar nicht). Hingegen wäre der Hinweis an den Fragesteller, sich an den Hautarzt seines Vertrauens zu wenden, tatsächlich von Nutzen gewesen.

Gruß

Anja (mit Mitte 20 noch mit unreiner Haut, Pickeln, aber ohne Hormoneinnahme)

1 „Gefällt mir“