Hallo ,von der Einnahme der letzten Bluthochdrucktabletten bekam ich Wasser und jetzt
werde ich es nicht wieder los ,nicht mit den
passenden Lebensmitteln oder Getränken,Entwässerungstabletten darf ich wegen meiner
Muskelerkrankung nicht nehmen .Wie werde ich das Wasser los???Danke schon mal im vorraus
Mehr Infos, bitte.
Um welche Muskelerkrankung handelt es sich? was hast Du noch für Medis und Krankheiten? Durch welches Medikament hast Du das „Wasser“ bekommen? (Wette, Ca±Antagonist, also ein „-dipin“).
Gruß,
Manticor
Guten Tag,meine Krankneit heißt proximale Myotone Myopatie und Myocarditis und das Wasser kam durch die Bluthochdrucktablette ,den Namen weiß ich nicht mehr,es war jedenfalls die Nummer 12 ,die anderen konnte ich auch nicht ab.Sonst nehme ich noch Viveo gegen die Muskelverspannungen daran kann es nicht liegen die nehme ich schon 6 Jahre .Bis bald und danke
Hallo,
meines Wissens gibt es keine Kontraindikation gegen eine kurzfrstige Anwendung von „Wassertabletten“ bei PROMM. Letztlich ist aber so, dass du möglicherweise die Wasseransammlung durch die Blutdrucktablette hast, aber wäre sie die einzige Ursache, hätte sich das schon längst wieder von selbst geregelt. Das sollte abgeklärt werden. Z.B. Nierenfunktion, Eiweißgehalt des Blutes, Beinvenenfunktion (oder wo ist das Wasser überhaupt?) und die Herzfunktion.
Gruß,
Manticor
hallo Manticor ,alle Untersuchungen waren in Ordnung beim Kardiologen und auch das Blutbild, bis auf das Cholesterien ist zu hoch und auch die Harnsäure ist zu hoch.Das Wasser ist überall Arme,Beine ,Gesicht
und das meiste ist im Bauch ,9 cm mehr.
Danke sagt Sigrun
Brennesseltee und Ananas wirken auf natürlichem Weg entwässernd
Nachfrage
Hallo Sigrun,
bist/warst Du vor Einnahme dieser Blutdrucktabletten (Betablocker?) normalgewichtig und wie schwer bist Du aktuell bei welcher Körpergröße?
Hallo ,danke für eure Antworten ,ich habe alles versucht,Ananas ,Brennnesseltee ,Spargel ,mir kommt das Zeug schon aus den Ohren .Ich wog bevor das Wasser
kam 70 KG bei einer Größe von 165 cm ,das ist in meinem Alter nicht unbedingt Übergewicht ,ich bin 58 Jahre alt.Gruß Sigrun