Wer kennt sich mit Psychosomatik aus? Kreisrunder Haarausfall ohne Besserungen seit 2 Jahren. Körperliche Ursachen abgeklärt Körper-gesundheitlicher Zustand ist in Ordnung. Stress davor(vor 2 Jahren), Kindheit-Verarbeitung Feststellung - Zugehörigkeit zu Borderline(Verhältnis Mutter)Kontakt Abbruch mit der Herkunftsfamilie. Seit dem Selbstentwicklungsprozess keine Depression oder sonstiges.
Danke im voraus.
Guten Abend!
Ich kenne mich nur laienhaft mit deiner Thematik aus.
Woran ich zuerst gedacht habe sind die Punkte: Psyche und Ernährung. Vielleicht solltest du dich in dieser zweifachen Hinsicht nochmals checken bzw. beraten lassen. Vielleicht kann dir auch ein Naturheilkundler weiterhelfen. Ich sehe die Naturheilverfahren in Verbindung mit der Allgemeinmedizin als sinnvoll und effizient an!
Ich wünsche dir Hilfe für dein Problem!
Mit lieben Grüßen!
Sabine
evtl. gibt es jemanden, der auf gute Weise mit einem Bioresonanzgerät umgehen kann.
viele Grüße,
A.Petri
Liebe 7Viktoria8,
leider kann ich Dir pauschal und auf Entfernung keine Unterstützung bei dieser Problematik anbieten.
lg, Franz
Ich würde eine homöopathische Behandlung vorschlagen. Hab das Mittel leider nicht eindeutig gefunden. Thuja wäre möglich, in C 200. Bin aber nicht sicher.
Bei normalem Haarausfall nehme ich immer mit Erfolg Kalium-phosphoricum D 6, nach Dr. Schüssler und zwar laufend eine Tablette lutschen, bis es besser wird. Bei kreisrundem Haarausfall ist das möglicherweise keine Hilfe.
Hallo Viktoria,leider gibt es für diese Erkrankung keine Erklärung.Es scheinen psychosomatische Faktoren eine Rolle zu spielen,das müßte aber bei Dir dann in einer biographischen Anamneseerhebung rausgefunden werden.Du deutest psychische Konflikte an.Vielleicht ist doch eine psychotherapeutische Behandlung indiziert.Ich würde dazu raten.
Hi,
ich weiss leider nicht, wie ich dir weiterhelfen kann. Ich kenne mich mit Borderline etwas aus, aber leider nicht mit Haarausfall.
Gute Besserung trotzdem!
clx
ich kenne mich damit nicht aus,bin männlich.mfg