Was tun in München?

Hallo Leute,
ich möchte mit meiner Freundin ein Kurzurlaub von 3 Tagen in München verbringen. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand, der sich in München auskennt, ein Tipp für uns hat, was man auf jeden Fall dort machen sollte? Oder gibt es dort auch Gegenden, wohin man sich lieber nicht verirren sollte?

Danke

Hallo
Es ist sehr schwierig, Tipps zu geben, wenn man die Leute und deren Interessen nicht kennt. Mal auf einen Turm steigen oder fahren, um München von oben anzuschauen, über den Viktualienmarkt schlendern, sich dort ein paar Leckereien kaufen und diese im Biergarten bei einem Maß Bier verköstigen. Um einen Überblick zu bekommen, eine Stadtrundfahrt mitmachen. Busse fahren z.B. am Hauptbahnhof ab. Am besten ein paar Tage vorher einen guten Reiseführer lesen und sich ankreuzen, was einen interessiert.
Viel Spaß in München

Liebe/r BrixBox,
diese Frage ist zu allgemein gestellt - das kommt auf euer Alter, eure Vorlieben und auch auf das Wetter an.
München ist eine Großstadt die für alle etwas bietet. Am besten sucht ihr das Passende über „www.muenchen.de“ heraus.

Auch gibt es natürlich nicht ganz so attraktive Gegenden die man lieber meidet - liegen aber nicht im Zentrum, sondern in den Neubau-Randgebieten. Dorthin verirrt man sich ohnehin eher selten.

Gruss

Hallo Leute,

ich möchte mit meiner Freundin ein Kurzurlaub von 3 Tagen in
München verbringen. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand, der
sich in München auskennt, ein Tipp für uns hat, was man auf
jeden Fall dort machen sollte? Oder gibt es dort auch
Gegenden, wohin man sich lieber nicht verirren sollte?

Danke

Hallo aus München,

seid Ihr kunstinteressiert, wollt Ihr Party machen oder Euch einfach treiben lassen?
Schlimme Viertel gibt es in München nicht, das Bahnhofsviertel ist wohl in jeder Stadt nicht die beste Adresse.

Viele Grüße
Fotografin

München ist nicht gefährlich. Wann seid ihr da? Es gibt auf jeden Fall viel zu sehen und zu unternehmen. Hängt aber alles von der Jahreszeit und vom Wetter ab. Kuckt euch das Glockenbachviertel an. Da kommt man auf gute Ideen.

Viel Spaß.

S.

Also, was man auf jeden Fall machen sollte, sind Englischer Garten inkl. Biergarten am Chinesischen Turm und Viktualienmarkt und Altstadt von München. Das sind aber nicht wirklich Insidertipps … darüber hinaus gibt es den Olympiapark und Schloss Nymphenburg, Shoppen in Schwabing, Spazierengehen am Isarhochuferweg im Süden von München. Wenn man sich für Autos interessiert, die BMW World; das Deutsche Museum …

No-Go-Areas gibt es eigentlich nicht in München, es gibt nur die nicht ganz so netten Stadtteile wie Neuperlach, Hasenbergl …

Hoffe, das hilft Dir …

Gruß
Der Ostfriese

Hallo BrixBrox,

in München sollte man auf jeden Fall Museen besuchen, weil München eine unglaubliche Geschichte enthält. Verrate ich nicht, Überraschung.

Heißluftballonfahrt ist auch nicht schlecht.

Viel Spaß

Hallo,

für alle, die vor dem gleichen „Problem“ stehen, möchte ich unseren München Blog empfehlen.
unter www.dermuenchenblog.de schreiben wir über alle möglichen Konzerte, Messen, Events und Veranstaltungen.

Wenn ihr mal mehr über eine Aktion wissen wollt, schreibt uns einfach an, dann recherchieren wir das und verfassen einen Artikel für euch! Falls ihr in München was tolles erlebt habt, schickt es uns, wir veröffentlichen es gerne!

[email protected]

Grüße,
Josef