Guten Tag,
seit De- und Neu-Installation der T-Online-SW 6.0 mit Bereinigung von Autostart erscheint beim Versuch, über den PC die Basisstation des Gigaset zu verwalten, die Fehlermeldung „Kommunikationsproblem, keine Verbindung zur Basisstation“. Was ist zu tun? Bin für jeden Hinweis dankbar. Im voraus danke.
Fridolin9
Hallo, tut mir leid. Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Hallo Fridolin !
Danke, dass Du mich ausersehen hast- aber da muss ich leider passen.
Keine Erfahrung mit T-Online-Software – „PC“ ist eben ein sehr weites Feld; rate Dir, in den vorhandenen Beiträgen nach „T-Online 6.0“ und/oder „Gigaset“ zu suchen- da wirst Du (hoffentlich) Leute finden, die damit umgehen können.
Alles Gute- viele Grüße
Marcel
Hallo, tut mir leid. Da kann ich Ihnen leider nicht
weiterhelfen.
Macht nichts, trotzdem vielen Dank. Fand inzwischen selbst die Lösung. Bei der erwähnten Autostart-Bereinigung fiel offenbar eine wichtige Voraussetzung für die Kommunikation PC / Basisstation unter den Tisch, ohne sich beim nächsten Start wieder selbst einzutragen oder einen Eintrag zu verlangen. Habe Gigaset-SW im PC entfernt und neu installiert, jetzt funktioniert die Kommunikation! Einziger Nachteil: Beim Hochfahren braucht der PC wegen Datenaustausch mit der Basisstation in etwa wieder so lange wie vor der Autostart-Bereinigung.
MfG Fridolin9
Hallo Marcel,
danke für die Mitteilung. Fand inzwischen selbst die Lösung. Bei der erwähnten Autostart-Bereinigung fiel offenbar eine wichtige Voraussetzung für die Kommunikation PC / Basisstation unter den Tisch, ohne sich beim nächsten Start wieder selbst einzutragen oder einen Eintrag zu verlangen. Habe Gigaset-SW im PC entfernt und neu installiert, jetzt funktioniert die Kommunikation wieder! Einziger Nachteil: Beim Hochfahren braucht der PC wegen Datenaustausch mit der Basisstation in etwa wieder so lange wie vor der Autostart-Bereinigung.
MfG Fridolin9
Hi Fridolin9
ich geh einmal davon aus das du die richtige Software korrekt instaliert hast.
Bei den Autostart einträgen, hast du da eventuell etwas wichtiges vergessen?
Einige Treiber benötigen zusatzprogramme welche beim autostart mitgestartet werden.
warum hattest du es den neu installiert?
MfG
MiMaBe
Hi MiMaBe,
eine gravierende Störung der E-Mail-SW von T-Online auf meinem PC ließ sich laut T-Online-Berater nur durch De- und Neu-Installation der gesamten T-Online-SW mit gleichzeitiger Löschung aller Autostart-Einträge außer AntiVir beseitigen. Inzwischen konnte ich selbst mein aktuelles Problem lösen, wobei die Lösung übrigens Deinen Hinweisen entsprach, für die ich danke. Bei der erwähnten Autostart-Bereinigung war offenbar eine wichtige Voraussetzung für die Kommunikation PC / Basisstation Gigaset unter den Tisch gefallen, ohne sich beim nächsten Start wieder selbst einzutragen oder einen Eintrag zu verlangen. Auch ein Überschreiben der Gigaset-SW brachte nichts. Habe die Gigaset-SW im PC entfernt und neu installiert, jetzt funktioniert die Kommunikation wieder! Einziger Nachteil: Beim Hochfahren braucht der PC wegen Datenaustausch mit der Basisstation in etwa wieder so lange wie vor der Autostart-Bereinigung.
MfG Fridolin9