Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile ca. schulterlange Haar, die ich aber leider sehr selten offten trage, weil sie sehr fein sind und irgendwie immer statisch aufgeladen und dann ziemlich blöd abstehen oder am Gesicht kleben.
Hab schon gefühlte tausend Shampoos, Haarkuren, Haarspray/-festiger und Pflegespülungen probiert, aber nichts hilft. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen, wo ich meine Haare mal irgendwie unter Kontrolle bekomme und gebändigt kriege, so dass ich auch mal mit offenen Haaren rumlaufen kann?
die Haare sind zu trocken. Ausserdem könnte es sein, dass zuviel
Kunststoffe in deinem Umfeld sind. Ausserdem verstärkt die
„pausenlose Rumprobiererei“ dein Problem.
Geh doch mal in ein gutes Reformhaus, lass dich dort beraten.
Und benutze das empfohlene Produkt wirklich über 4 Wochen.
Die Haare sowie Kopfhaut müssen sich erst mal beruhigen.
Viel Erfolg wünscht
aria
aus eigener Erfahrung, da hilft ein guter Schnitt echt Wunder… und ich würde versuche, die weniger zu waschen. Das eigene Fett hilft da am besten, und beschwert die Haare.
ich habe lange, dicke, bei Heizungsluft manchmal „frizzige“ Haare. Das vorab, da ich nicht weiß, inwieweit mein Tipp auf deinen Typ anwendbar ist.
Ich benutze in den Längen (und auch nur da, denn am Ansatz angewandt sieht es einfach nur fettig aus) von Wella Mirror Polish. Ich will ehrlich sein: Das ist bis oben hin vollgestopft mit Silikonen (manche stehen dem ja sehr kritisch gegenüber), macht die Haare aber sofort glänzend und geschmeidig.
Alternativ geht auch das auf youtube aktuell stark beworbene Moroccanoil; das gibt es wohl auch in einer „Light-Version“ für feines Haar. Da ich zunächst noch mein anderes Produkt aufbrauchen wollte, kann ich hier keine persönlichen Empfehlungen aussprechen.