Hallo Leute,
Ich bin nach Thailand ausgewandert und bin jetzt in einer glücklichen Beziehung. Bald wollen wir unser erster Kind bekommen, habe aber erst gestern erfahren dass er noch 2 Kinder hat, die momentan bei der Mutter seiner Ex leben (wie das in Thailand üblich ist). Er hat es verschwiegen, aus Angst ich würde ihn verlassen oder glauben dass er nur auf mein Geld aus ist (was ich nicht zu befürchten habe, denn er hat es mir oft genug bewiesen dass es nicht der Fall ist und momentan leben wir von seinem Gehalt.
Ich bin 23 Jahre alt und wir möchten im September zurück nach Luxemburg um meine Uni fertig zu machen. Ich bin ehrlich gesagt vollkommen im Zwiespalt!!! Ich bin der Meinung dass seine Kinder mit ihm zu leben haben (da ihre Mutter neue Kinder hat und sie nicht will) und somit auch mit mir, weiss aber nicht ob ich nicht überfordert wäre wenn sie zu uns ziehen. Ich weiss, dass ich sie genauso behandeln würde als wenn es meine eigenen wären, bin aber ehrlich gesagt trotzdem enttäuscht… Ich persönlich glaube, dass das erste Kind immer etwas besonderes ist (genauso wie wenn man im Leben etwas zum ersten mal macht oder sieht, etc), auch wenn man die darauffolgenden Kinder genauso liebt und alles für sie tun würde.
Meine Ängste sind dass ich überfordert sein werde, oder dass sie mich nicht akzeptieren, auch wenn ich GLAUBE dass ich eine gute Mutter für sie sein könnte. Sollte es zu früh sein, sie sofort mit nach Luxemburg zu nehmen wenn wir dahin gehen. Die Nachricht kam gestern und habe die Kinder somit noch nicht gesehen (werde es jedoch nächsten Monat).
Ich liebe meinen Freund aus ganzem Herzen, sehe ihn jetzt aber mit anderen Augen… Ich habe sehr genaue Ansichten über die Familie: Er hat die Kinder gewollt und somit sollten sie auch bei ihm sein (auch wenn er sie nicht früher zu sich genommen hat, aus speziellen Gründen und ich ihm somit keinen Vorwurf mache). Zudem ist die Grossmutter nur auf das Geld aus und von der Mutter müssen sich die Kinder überhaupt nichts erwarten.
Ich befürchte dass ich vielleicht eifersüchtig werde, dass ich es nicht schaffe sie so zu lieben wie sie es eigentlich verdienen, dass ich es nicht fertig bringe dass sie sich wohlfühlen, dass wenn mein eigenes Kind dann da ist ich mein eigenes Kind UNGEWOLLT UND UNBEWUSST bevorzuge oder dass sie vielleicht nicht glücklich in Luxemburg werden, da es dort vollkommen anders ist als in Thailand und sie sowieso eine ganz andere Mentalität und Lebensweise haben als die Europäer und noch so vieles mehr. Hinzu kommt noch dass das Klischee dazu, dass wenn die Kinder des Partners hinzukommen, die Beziehung enorm leidet (und vielleicht sogar zur Trennung führt) und dass die Kinder die Stiefmutter nicht mögen und es schaffen sie so fertig zu machen, dass sie es ncht mehr schafft…
Ich möchte hinzufügen dass ich nach Europe gehen will und dass ich die Kinder mitnehmen will (denn ich weiss was manche denken wenn sie lesen dass eine Europäerin mit einem Thailänder zusammen ist)
Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt oder mir von euren persönlichen Erfahrungen berichten könnt.
Danke im vorraus und viele Grüsse an alle aus Thailand!! =)
Tiziana