Was tun: Memory Stick / Formatieren

Hi,

habe von einem im Ausland befindlichen Händler einen Memory Stick gekauft. Aufgrund der langen Lieferzeit kann ich aktuell seine Kontaktdaten nicht mehr sehen, auch eine Bewertung ist seit scheinbar gestern nicht mehr möglich. Kaufdatum: 25.12. Bilder in der Kamera sind sichtbar, doch möchte ich sie am Sony-Laptop einlesen, tut sich nichts. Gehe ich auf Arbeitspaltz und versuche ich direkt das Laufwerk aufzurufen, heißt es, dass der Sony Memory Stick nicht formatiert sei und ob dieses getan werden solle, was dann leider auch nicht geht.

Fünf Jahre Garantie… :smile: Hat jemand eine Idee wie ich das Teil am Rechner zum Laufen bringen kann?

Ciao,
Romana

Hallo Romana,

versuche doch mal, die Bilder direkt von der Kamera wo Du sie ja noch sehen kannst über das mitgelieferte USB-Kabel in den Laptop zu überspielen.
Wenn das geht und die Bilder ok angekommen sind, formatiere den Memorystick in der Kamera und mach noch mal ein paar Testfotos, dann tu den Stick direkt in den Stick-Slot des Laptop und versuchs nochmal so.

Gruß
WB

Hi Romana

das gleice Problem hatte ich die letzte Woche mit einer SD karte

Mach bloß nix an dem Speicherteil, nicht formatieren, nichts weiter draufpacken!!!

Wenn Du die Bilder auf dem Kameramonitor noch sehen kannst:

Verbinde die Kamera über Kabel mit Deinem Rechner.

Rufe den Explorer auf und schau mal nach, was im Verzeicnis deiner Speicherkarte steht. Sollten das Quadrate, Pipe Symbole oder ähnliches Zeug sein, dann kann man das meiste retten.

1.Richte Irgendwo auf der Festplatte einen Ordner ein den DU Bildrettung taufst. Kann aber auch anders heissen.

1. Gehe im Internet auf die Seite www: pcinspector.de

3.Lade das Programm runter (geht rat-fatz und lasse es auf der Festplatte installieren.

4.Klicke auf dem Hauptbildschirm das Ikon an und folge den Anweisungen.

5.Gib als Ablagespeicher Deinen Rettungsordner an als zu retten wähle den Anschluß (Laufwerk I;K;J wos halt ist) an.

Je nach dem, wie viele Photos du auf dem Stick hast, dauert das bis zu einer halben Stunde.

Bei mir waren von ca. 140 Bildern 6 total geschossen und grob verpixelt, die anderen aber noch alle OK. Sogar die Aufnahmezeiten haben noch gestimmt.

Wenn das bei Dr geklappt hat, wäre es nett, wenn Du eine kurze Antwort schicken könntest.

s.v.v.b.e.e.q.v.

Olschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Olschi,

habe nun alle Bilder manuell gelöscht, waren eh nur ein paar Testbilder und die Bilder liessen sich auch wiederholen. Doch nun habe ich den leeren Memory Stick versucht zu formatieren und das geht immer noch nicht. Was tun? Hilft dazu auch die von Dir angegebene Software? Händler reagiert nicht auf Rückfragen.

Ciao,
Romana