Hallo,
kann man diese „alten“ Router, Splitter usw., welche vom DSL-Anbieter mitgeliefert wurden eigentlich noch nutzen?
Hallo,
kann man diese „alten“ Router, Splitter usw., welche vom DSL-Anbieter mitgeliefert wurden eigentlich noch nutzen?
hallo gernoth,
die dsl anbieter bvestehen meist daruf, dass ihr eigener splitter eingesetzt wird. den alten router kann man ohne probleme weiter nutzen, solange die technologie noch nicht komplett veraltet ist. entweder bei ebay oder ähnlichem verscheppern, oder als ersatzteil aufheben… (ich benutze eine alte fritzbox als repeater für mein wlan…)
grüße mgenbluten
Danke für die schnelle Antwort, ich dachte bisher immer, daß die Dinger für die jeweiligen DSL-Anbieter-Anschlüsse programmiert sind.
Dann werde ich mal die alten Dinger „gewinnbringend“ verscherbeln.
Hallo,
Dann werde ich mal die alten Dinger „gewinnbringend“
verscherbeln.
ich würde zuvor klären, ob es sich überhaupt um Dein Eigentum handelt. Häufig stellen die Provider die Hardware nur leihweise zur Verfügung. Und geliehene Sachen verkauft man nicht.
Gruß
S.J.
ich würde zuvor klären, ob es sich überhaupt um Dein Eigentum
handelt. Häufig stellen die Provider die Hardware nur
leihweise zur Verfügung. Und geliehene Sachen verkauft man
nicht.
Hallo,
ich habe noch nie erlebt, dass jemand die Hardware zurück haben wollte - ich gehe vielmehr davon aus, dass sie garnicht angenommen wird, wenn man sie etwa doch zurückschickt. Nur wenn man z.B. im Telekom-Laden einen Splitter oder NTBA umtauscht, kann man den alten dalassen, aber das läuft schon unter Kulanz.
Nebenbei, als bei mir auf Vodafone umgestellt wurde, habe ich der alten Fritzbox nur die neuen Zugangsdaten eingegeben und alles lief wie zuvor. Ich ändere nur ungern mehrere Sachen auf einmal. Irgendwann nehme ich auch die Vodafone-Box in Betrieb.
Gruss Reinhard
Hallo,
ich habe noch nie erlebt, dass jemand die Hardware zurück
haben wollte - ich gehe vielmehr davon aus, dass sie garnicht
angenommen wird, wenn man sie etwa doch zurückschickt.
mir wurde im Rahmen einer Vertragsumstellung von meinem Provider ein WLAN Router zugeschickt. Dieser war gebraucht. Ich habe dann bei der Hotline angerufen und gefragt, ob das normal sei. Dort hieß es, dass die Hardware nach Vertragsende wieder zurück gegeben werden muss und dann wieder verwendet wird.
Aber auch wenn ein Provider das nicht so offensichtlich praktiziert heißt das noch lange nicht, dass man fremdes Eigentum einfach so verkaufen darf.
Gruß
S.J.
[MOD] Was tun mit ‚alten‘ Router´n von DSL-Anbiete
Hi
du hast zweifellos Recht mit deinem Argument, erst mal die Eigentumsverhältnise zu überprüfen.
Allerdings sprengt diese Diskussion den Rahmen dieses Brettes.
Deshalb schliesse ich hier ab
Gruss
ExNicki