Was tun mit grünen Paprikas

Hallo!

In meinem Garten wachsen noch einige grüne Paprikas, die bestimmt nicht mehr ausreifen werden. Wegwerfen widerstrebt mir, ich würde sie gerne irgendwie für den Winter als Vorrat verarbeiten. Meine Idee wäre: aushöhlen, füllen und einfrieren.
Hat jemand noch eine andere Idee??

Danke im voraus
Doris

Paprikagemüse, Paprika Pesto.
Oder als Würze zum Gulasch etc.
Warum muss Paprika rot / gelb sein?
Im Süden mag keiner grüne Paprika, kauft auch keine oder sind auch nicht zu finden.
Ich mag grüne.
Schönen Gruß
Claude

Hallo Doris,

Du könntest ein Letscho machen, ein ungarisches Gericht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Letscho

hier ein Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/985988542489/Letscho…

und hier viele weitere Vorschläge:

http://www.obstundgemuse.de/rezepte/?keyword=;paprik…

Gruß
Kieki

Kesselgulasch owT
.

Hallo,

gemischtes Hack mit Knoblauch anbraten, mit Wasser/Brühe ablöschen und Reis dazu. 10 Minuten bevor der Reis gut ist, geschnittene Paprika dazugeben und zusammen mit dem Reis garen lassen. Schmeckt komischerweise nur mit grünen Paprika.

Gruß
Christian

Servus,

sehr hübsch für diesen Zweck sind die kleinen türkischen grünen Paprika, die nicht rot, sondern allenfalls in einem schrägen Gelb ausreifen.

Übrigens: Obwohl es arg nach „Fernseh-Spießchen“ und „Hawaii-Schnitzel“ klingt, find ich das beschriebene Substrat recht apart, wenn man kurz vor Ende noch einen Schwung Bananen in Scheiben mit garen lässt. Ein bissel Auslauf brauchen auch Puritaner.

Darauf eine Ahoi-Brause!

Dä Blumepeder

Hallo,
ich liiiieeebe grüne Paprika!

Bei uns gibt es den Reistopf, den exc beschrieben hat, oft. Außerdem halt gefüllte Paprika, wie du schon schreibst.
Ansonsten kannst du vielleicht Chutneys machen (ist ja auch etwas, womit man sich bevorraten kann). Mit Chutneys kann man ja nun wirklich viel experimentieren.

Ansonsten denke ich, dass man Paprika auch so (vielleicht blanchiert) gut einfrieren kann.

Guten Hunger!

Hallo,

Warum muss Paprika rot / gelb sein?
Im Süden mag keiner grüne Paprika, kauft auch keine oder sind
auch nicht zu finden.

gruen = unreif

gruene Paprika / Chilis fehlt einfach Aroma, gruene Paprika schmecken irgenwie nach gar nichts.

Peter

1 Like

Servus,

das ist nicht richtig.

Es gibt genug Sorten (wie bei den Peperonen auch), die justament zum grün Essen gemacht sind. Vor allem Türken und Portugiesen brauchen diese viel und bauen sie auch an; sie scheinen klimatisch ziemlich anspruchsvoll zu sein, ich habe sie aus deutschem Anbau noch nie gesehen.

Die quietschegrünen, knallgelben und reklameroten Exemplare aus dem Selbstbedienungsregal schmecken allerdings insgesamt nach nichts, da hast du schon Recht.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallöchen,

sehr hübsch für diesen Zweck sind die kleinen türkischen
grünen Paprika, die nicht rot, sondern allenfalls in einem
schrägen Gelb ausreifen.

die sind mir noch nicht begegnet.

Übrigens: Obwohl es arg nach „Fernseh-Spießchen“ und
„Hawaii-Schnitzel“ klingt, find ich das beschriebene Substrat
recht apart, wenn man kurz vor Ende noch einen Schwung Bananen
in Scheiben mit garen lässt.

An Bananen im Essen beginne ich mich erst langsam zu gewöhnen. Vielleicht mache ich mal einen Versuch. Wobei ich vermutlich weiterhin die salzig-scharfe Variante bevorzugen werde (daß ich ein paar Chilis in den Sud werfe, hatte ich unterschlagen).

Grüße

Christian