Was tun mit Himbeersaft?

Hallo,

ich habe etwa einen halben Liter Himbeersaft von Himbeeren aus der Dose, angeblich leicht gezuckert (schmeckt man aber nicht). Ich hab ihn erstmal in eine Flasche gefüllt, wie lange hält der sich wohl so im Kühlschrank?

Und was kann ich damit anfangen? Ich hab wirklich keine Idee, wegkippen möchte ich ihn aber auch nicht.

Ich bin offen für alle Vorschläge.

Danke schonmal und schönen Gruß,
Sue

Hi Sue,

na ja, ich wuerde den Saft bei kleiner Flamme etwas eindicken, ein Spritzer Zitronensaft dazu, ein Glas Himbeergeist dazu und alles noch leicht warm ueber Vanilleeis geben.

Oder eindicken, dann angefrieren, mit einem Loeffel in ein Sektglas schaben und mit etwas Sekt als Sorbee servieren.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sue,

ich habe etwa einen halben Liter Himbeersaft von Himbeeren aus
der Dose, angeblich leicht gezuckert (schmeckt man aber
nicht). Ich hab ihn erstmal in eine Flasche gefüllt, wie lange
hält der sich wohl so im Kühlschrank?

Und was kann ich damit anfangen? Ich hab wirklich keine Idee,
wegkippen möchte ich ihn aber auch nicht.

Ich bin offen für alle Vorschläge.

das einfachste für Dosensaft-Reste ist immer noch Schorle. Nach Belieben einen Teil des Safts in ein Glas kippen, mit Mineralwasser auffüllen, fertig.

Sonst kannst Du auch „Päckchen“-Rote Grütze damit kochen - das ist dann allerdings die Primitiv-Variante, weil Du die Himbeeren ja schon gegessen hast.

Zur Haltbarkeit: im Kühlschrank circa 1 Woche.

viele grüße
Geli

Hallo,

mein Tip: ordentlich (weißen) Zucker ran und Sirup daraus machen. Diesen kannst Du mit viel kaltem Wasser verdünnen und als Erfrischungsgetränk genießen (in Österreich heißt das dann „Schiwasser“, superlecker!) oder z. B. unverdünnt an Vanillepudding geben.

Gruß, Uwe

Hi Sue,

ich mache in solchen Fällen gerne Gelee (Gelierzucker nach Anleitung dazu, fertig). Ist immer 'ne nette Abwechslung bei Frühstück, schmeckt auch lecker im Joghurt, auf Eis, Milchreis etc…

LG
Christiane

Hallo Sue,

entweder selbst trinken oder mir geben :wink:

Beim Teig von Eierkuchen oder Waffeln kannst du sicher auch einen Teil der Milch durch den Saft ersetzen, das gibt eine fruchtige Note.

Eine weitere Möglichkeit ist, eine Bowle zu machen.

Viele Grüße, Heike

hallo sue,

mit rotwein und gewürzen einkochen, mit butter montieren, als sauce zu gebratener entenbrust reichen.

strubbel
E:open_mouth:)

Ich mache mit Fruchtsäften Götterspeise oder Gelee.
Dann geben ich in 3 Gläser frische oder konserviete Früchte, Gelee darüber, kaltstellen und später mit einem Klecks Schlagsahne genießen.
Das schmeckt und hat wenig Kalorien.

Danke euch allen /owT
.