Was tun mit leeren Babynahrungs-Gläschen?

Hallo,

obwohl wir viel selberkochen fallen bei uns kartonweise Babynahrungsgläßchen an.
Alle fein gespühlt, mit Deckelchen und gleich groß.
Uns tut es in der Seele weh, die in den Altglascontainer zu deppern.

Was kann man damit noch sinnvolles machen?
Wer könnte sie noch gebrauchen?

Mein Tip:
Eine Bühnenbild-Werkstadt war dankbar für einen Karton voll.
Sie werden benötigt um Farbe in kleinen Mengen anzurühren.

Gruß
Arndt

Wir haben daraus endlich einheitliche Gewürz-Gläser gemacht. Mit Grafikprogrammen lassen sich auch schöne Etiketten machen.

MArtin

Sammelbehälter für Nägel, Schrauben, Stecknadeln, Haarnadeln Gardinnenrollen, Tabs für Wasch-oder Geschirrsp.

ev. Selbst eingemachte Marmelade, Teebeutel aufbewaren,
Kandiszucker, etc.

Die superkleinen Legoteilchen
Gruß
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gewürzregal…
Hallöchen!

Ich habe mal in einer Zeitschrift ein Gewürzregal aus Babynahrung-Gläsern gesehen. Und zwar wurden da die Deckel fest von unten an ein Brett geklebt, geschraubt, genagelt…irgendwie befestigt halt, daß das Gewinde noch intakt ist. So konnte man dann von unten die Gläser an die Deckel an- bzw. abschrauben. Kann man natürlich dann auch andere Sachen reingeben…

Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt…

Grüße
Frauke

Hallo,

die Kindergärten freuen sich über die Gläschen, da man damit hervoragend basteln kann!
Sally

Marmelade verschenken
Hi,

ihr könnt Gelee und Marmelade selber machen und verschenken. Die Gläschen mit einem Stoffquadrat, das von einem Gummi gehalten wird, herausputzen, ein Klebeetikett mit Inhaltsbestimmung sollte auch nicht fehlen.

• Schulen, Grundschulen, Kinderhorte, Kindergärten, Kitas fragen

• einfach eine Gratisanzeige in die Anounce oder eine ähnliche Zeitung setzen, ein Karton leere Babygläschen mit Deckel an Selbstabholer zu verschenken. http://www.fapia.com/country.asp?r=6 (ein paar solcher Zeitungen online) http://www.annonce-online.de/ (Köln)

• Gartenpartywindlichter basteln :smile:

Gruß, Faten