Hallo zusammen!
Bei uns fanden sich noch 250 g Marzipanbrote mit Schokolade, die zum „so-essen“ nicht mehr wirklich lecker waren.
Außerdem eine Tüte (250 g)holländischer dunkler Gewürzspekulatius, die ich im Mixer sehr fein zermahlen habe.
Nun stehe ich mit diesen Resten da und weiß nicht so recht, was man daraus zaubern könnte.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Kuchen wäre mir am Liebsten.
Danke, Angelika
Hallo Angelika,
genau mit diesen Zutaten hat Tim Mälzer (schmeckt nicht-gibts nicht 18.45h auf VOX)Rumkugeln gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere, hat er die ganzen Spekulatiuskekse etc kleingehackt, mit Rum und Fett zu Kugeln gerollt und kurz angebacken. Aber sicher bin ich mir da nicht. Vielleicht findest du irgendwo das Rezept?
Ansonsten aus den Keksen einen „Tortenboden“ stampfen, in Amaretto leicht tränken, Vanillepudding, bzw Paradies-Creme rübergeben und mit Himbeeren abdecken. Leckerer Nachtisch.
Die Marzipanbrote kannst du mir ja schicken! ;o) Oder du ersetzt die Himbeeren durch Marzipan?! Oder statt Amaretto Marzipan mit in den Boden, oder oder oder…
Immer eine gute Idee: www.Chefkoch.de
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Mareike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu
Nicht ganz, es waren Stollen- bzw. Lebkuchenreste, aber vielleicht geht es mit Spekulatius auch. Hier das Rezept.
http://www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=628
Grüße
diemaus
1 „Gefällt mir“
Hallo Maus!
Lieben Dank für den tollen link, Rumkugeln kommen bei uns bestimmt gut an, und wenn man genügend davon isst kugelt man bestimmt auch.
Angelika