Guten Abend,
schreibe mal hier, weil ich kein passenderes Forum gefunden habe.
Problem: Wohngemeinschaft im EFH mit Schwager, 24. Seit Juni Ausbildung beendet, hängt seither nur rum, arbeitslos, steht um 20 Uhr auf und hängt die ganze Nacht im Internet / Online-Spiele. Am Wochenende Party bis 8 Uhr morgens, auswärts mit Kumpels. Das geht seit Juni so. Ohne Unterbrechung. Er kommt nur mal aus seinem Zimmer zwecks Toilette oder Pizza in den Backofen schieben. Nach draußen geht er auch nicht, außer am WE zu den Partys. Tageslicht sieht er eigentlich nicht. Andere Hobbies hat er auch nicht.
Reden kann man mit ihm nicht ausführlich, über „Hallo“ kommt man da nicht hinaus. Will man ein intensiveres Gespräch führen, geht er einfach wieder in sein Zimmer. Keine Chance. Von mir lässt er sich auch nichts sagen. Sonstige Autoritäten nicht (mehr) vorhanden. Sein Bruder kommt da ebenfalls nicht ran.
Was tun? Das wird nicht besser, Antrieb von allein ist nicht zu erwarten, Rücksichtnahme auf andere hat er nie gelernt. Er scheint sich so derzeit wohl zu fühlen.
Habe mich mal etwas kürzer gefasst, weil spät und kleine Kinder im Haus. Eines davon will grad auf den Arm.
Was kann man da machen? Was würdet Ihr machen?
LG und vielen Dank vorab
Schnägge