Hallo,
wenn jemand Ende der 90er eine LV abgeschlossen hat mit 25 Jahren Laufzeit, fondsgebunden und leider an eine Selektion ziemlich schlechter Fonds, d.h. die machen derzeit nur minus … was kann der tun?
Weitere Einzahlungen sind bereits ausgesetzt … aber auch das eingesetzte Kapital hat nicht gerade eine schönen Entwicklung. Ob die Fonds noch was bringen, scheint fraglich.
Ganz kündigen? Oder verkaufen? Oder ohne weitere Einzahlungen einfach die restlichen 19 Jahre abwarten?
Viel ist nicht (mehr) drin, aktueller Wert ca. 5.000 Euronen…
Danke!
Frank
hallo Frank,
ich würde den Schrott kündigen und das Geld dort investieren, wo nachweislich anständige Gewinne erwirtschaftet werden und
die sicheheit stimmt.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Verkaufen ist bei der Restlaufzeit vermutlich nicht möglich. Würde es aber trotzdem versuchern.
Grüße
Babalou
Hallo Frank,
zu allererst würde ich mal prüfen, ob Deine LV-Gesellschaft bessere Fonds im Programm hat. Wenn nicht, solltest Du Dir, ähnlich wie bei einer Aktienanlage, eine Stop-Loss Marke setzen und kündigen, wenn diese Marke unterschritten wird. Sollte es ordentliche Fonds geben, würde ich dahin wechseln und noch etwas abwarten und auf Kurserholug hoffen. Ganz schlecht sind die Aussichten auf dem Aktienmarkt zur zeit ja nicht.
Gruß
Nordlicht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1.Im Rating von Morgen&Morgen nachsehen,wie hoch die Fixkosten im Vertrag sind!(Oder assekurata online)2.Fondswechsel vornehmen!
3.Den der Dir die Police verkauft hat ins Haus zitieren.Der müssste Dich nämlich normalerwise betreuen.Wenn das Teil schon solange läuft,versuche es evtl.zu verkaufen!3.Wenn Du bei den Fondsgebundenen das flattern kriegst,dann sieh dich mal bein den Briten um.Vielleicht ist ja eine Britische LV besser für Dich geeignet.Mit Freundlichen Grüsse Global