Was tun mit Umzugskisten?

Sollte ich Umzugskisten aufbewahren oder einfach wegschmeißen? Was meint ihr dazu?

Dank & Gruß

Hallo,

spende die Kisten, sofern sie noch verwendbar sind. Es gibt Zeitungen, die hierfür kostenlose Inseratmöglichkeiten bieten.
Auch Pappkisten, die beschädigt sind, kann man oftmals weiterverwenden. Bspw. als Unterlage für Schmutz-/Farbarbeiten.
Ich war froh über meine eingelagerten PKn (der Teil, den ich behielt), als sich ein seltsamer Ölfleck unter der mobilen Rostlaube bildete. Und auch bei Malerarbeiten war hält ein schützende Stoffunterlage keine richtigen „Unfallfolgen“ vom Teppichboden ab, eine doppelte Unterlage aus Pappe schon (zumindest bis die Sauerei mit ausgemusterten Handtüchern aufgewischt ist :wink: ).

Hast Du eine trockene Lagermöglichkeit, dann halten die PKn nahezu unbegrenzt und können für den nächsten Umzug (ggf. Verwandschafts-/Freundeskreis) herangezogen werden.

Gruß
vdmaster

verkaufen ueber Kleinanzeige ?

Ich hab meine auch verkauft. 20 Stück für einen 5er. Und das beste: Es wird selbst abgeholt. Also hast du gar keinen Stress mehr damit :smile:

Du meinst wahrscheinlich Umzugskartons? Ich bewahre die immer auf - für den nächsten Umzug. Die meisten Kartons kann man ja ohne weiteres wieder flach zusammenfalten, sofern du sie nicht x-mal getapt hast :wink: Voraussetzung für die Aufbewahrung ist natürlich eine trockene Lagermöglichkeit,damit der Karton nicht schimmelt.

Fettgedruckter Text

Hallo Pallaver,

wir haben unsere Katonagen vom lezten Umzug aufbewart,sind ca.20 Stk.habe sie alle zusammen gefaltet,den Schlechtesten auf den Boden gelegt,und alle anderen an die Wand gestellt,so das sie wenig Platz wegnehmen.

Sollte Sie mich mal rausschmeissen,hab ich wenigsten die Kartongs schon.

Gruß
Mücke…

Jetzt hätte ich gerne noch gewußt, was Du als Antwort erwartet hattest. Trendige Kochrezepte?

Ja das ist eine gute Möglichkeit sie wiederzuverwenden, ich habe einen Oldtimer in der Garage stehen, der tropft :smile: