Hallo zusammen,
darf ich eure Hilfe auch noch einmal in Anspruch nehmen?
Ich habe einen Weisheitszahn, der seit~ 5? Jahren zu ca 2/3 durchgebrochen ist und mit dem letzten Drittel so weit hinten liegt, dass er hinten im Kiefer verschwindet. Dadurch entzündet sich das Ganze ca 1-2x / Jahr, was mein ZA als ok quittiert hat, solang´s nicht mehr würde.
Jetzt machte mich ein anderer ZA darauf aufmerksam, dass darin ganz hinten ein „nicht ganz kleines“ Loch ist, weh tut noch nix. Er empfahl, den Zahn zu entfernen und meinte, Füllen und evtl. Zahnfleisch über Zahn wegnehmen könnte man zwar machen, aber er würde das nicht tun (habe leider nicht mehr nachgehakt). Wobei der Zahn so weit in die Wange reicht, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie man ihn komplett frei bekommen sollte.
Muss dazu sagen, dass der zweite mich generell gerne direkt von diesem sowie zwei weiteren meiner Weisheitszähne „befreien“ würde, die ok sind, nur lediglich den Charme haben, um 90° gedreht zu liegen…
Wie gesagt hat ersterer ZA mich vor vier Wochen nicht einmal auf das Loch hingewiesen (ich seh´s aber jetzt auch, ist schon vorhanden).
Jetzt frag ich mich natürlich, was die bessere Lösung wäre. Kann man dazu nach meiner Beschreibung eine allgemeine Aussage machen?
lieben Dank & Gruß
Jana