Hallo,
Meine Katze ist gestern Kastriert worden… natürlich das übliche Szenario: Wach geworden, stundenlang getorkelt.
Je später es wurde desto besser ging es ihr. Sie lief halbwegs normal rum und zeigte auch schon wieder typische Charakterzüge. Außerdem hat sie 2 mal Wasser gelassen.
Heute war sie schon wesentlich besser drauf, hatte keine Probleme mehr mit dem Trichter den sie tragen muss und kam schon wieder schmusen
Nun schläft sie seit Stunden nur noch, auf Klo war sie heute noch gar nicht. Sie hat aber gefressen und auch getrunken… Hab ihr dann eine „Höhle“ gebaut und da liegt sie nun drin und schläft einfach nur. Ich hab nun angst das es ihr nicht gut geht. Hab nun ein paar mal nach ihr gesehn… im Gegensatz zu gestern liegt sie nun auf der Seite, sieht eigentlich recht entspannt aus, Atmet auch nicht auffällig schnell. Die Wunde sieht soweit ich das beurteilen kann auch ganz normal aus. Wenn ich zu ihr komme mauzt sie, wie sie es schon immer zur Begrüßung getan hat.
Muss ich mir sorgen machen??
Ich hab sehr darauf geachtet das sie nicht springt… als sie heute vom Sofa runter ging hab ich gemerkt das sie selber sehr vorsichtig ist. Ich denke sie weiß ganz genau wie weit sie gehen kann oder?
Ab wann kann ich den Kratzbaum (klein) wieder ins Wohnzimmer stellen?
Außerdem haben wir noch einen Kater, den ich vorerst von der Katze fernhalten sollte… ich hab Angst das die beiden sich vielleicht nie wieder verstehen.
tut mir leid für den riesen Text und die vielen Fragen, aber ich mache mir wie immer sorgen um mein Tier!
Danke schonmal für eure Antworten
Hallo Kaki,
das muss nichts bedeuten. Der Eingriff ist bei einem weiblichen Tier ganz wesentlich umfangreicher als bei einem Kerl. Einen Tag nach der Narkose ist es zunächst mal gut möglich, dass sie enorm viel schläft.
Aber auf der anderen Seite kennst du deine Katze sehr gutim Gegensatz zu mir oder sonstwem hier, deshalb ist es nicht ausserhalb des Möglichen, dass du dir nicht ganz zu unrecht Sorgen machst, die hoffentlich unbegründet sind.
Kannst du feststellen, ob sie erhöhte Temperatur oder gar Fieber hat? Heute schon gefressen, getrunken, gestuhlt und gepieselt (die Katze mein’ ich gezz)? Hat dein Tierarzt Samstagsprechstunde?
Eine Nachuntersuchung bei eventuellen Problemen, und wenn sie auch nur von einer möglicherweise überbesorgten Katzenmama stammen, schadet erstmal überhaupt nichts und sollte selbstverständlich quasi im Preis inbegriffen sein.
Und falls, gottbewahre, morgen nicht wieder alles normal läuft oder heute nächtens, dann ab zum Notdienst, falls dein Doc nicht erreichbar. Alles Gute anyway euch allen wünscht
Annie
Hallo.
Mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Katze. Das Verhalten ist normal. Lass sie einfach in Ruhe. Sie hat eine OP hinter sich. Alle Menschen, die schon mal eine OP gehabt haben, können nachfühlen wie Deiner Katze zumute ist mit einem Schnitt im Bauch, und das am nächsten Tag nach der OP. Halt den Kater von ihr fern. Schlafen ist die beste Medizin.
Wir haben das schon 2X hinter uns.
Gruss Peter