Meine Nichte hatte am Samstag den 18.12.2010 einen schweren Reitunfall sie wurde in eine normale Klinik gebracht und dort sehr lange operiert. Ich habe den OP Bericht. Wir versuchen sie jetzt in eine Spezialklinik zu verlegen. Die Ärtzt sagen es ist noch nicht alles verloren ! Momentan spürt sie Ihre Beine nicht mehr. Sie sagt bis vorgestern konnte sie noch alles bis zu den Knien spüren, doch seit heute wandert es immer weiter nach oben es ist jetzt schon am Bauchnabel und sie bekommt Panik. Da noch nichts verloren ist, bitte helfen sie uns wie können wir sie verlegen was ist die richtige Entscheidung die Ärtze im Normalen Klinikum sagen, sie soll hier bleiben und noch eine OP bekommen zum stabilisieren, der Arzt in der Spezialklinik für Querschnitte sagt sofort kommen,das ist wichtiger, es sollte mit den Therapie Maßnahmen begonnen werden. In der normalen Klinik in der sie jetzt liegt ist so etwas nicht möglich, die können keine Nachbehandlung von Querschnitten vornehmen.
Ich habe auch schon mit der Spezialklinik in der Schweiz Nottwil gesprochen (da ist doch momentan der verletzte aus Wetten Das) Ich würde sie gerne dorthin verlegen, aber natürlich zahlt die Krankenkasse nichts. Ich verstehe das nicht. Ich habe versucht mit der Krankenkasse zu verhandeln, die Krankenkasse soll nur die kosten übernehmen die auch hier in Deutschland anfallen, alles was darüber geht bezahlen wir selber, woher ist mir noch nicht klar aber ich würde alles versuchen und eben Geld aufnehmen unsere ganze Familie würde alles versuchen, aber warum zahlt die Krankenkasse nicht wenigstens den Teil den sie in Deutschland jetzt auch bezahlen tut. Mehr muss sie doch nicht. Aber stur und stur.Die Zeit drängt ich weiß nicht mehr weiter. Das Mädchen Jasmin ist doch erst 25 Jahre alt. Es besteht wirklich noch Hoffnung wenn man jetzt das richtige unternimmt. Würden die Ärtzte sagen es ist nichts mehr zu machen es bleibt ein Querschnitt würde ich das verstehen und mich nicht so einsetzten. Aber oh mann es ist doch noch eine super Hoffnung und wirklich etwas da, aber jetzt muß das richtige gemacht werden.
Also hier meine Frage ?
Die erste OP wurde gemacht, alle Splitter entfernt und den Druck von der Wirbelsäule genommen. Jetzt die stabilisierung von vorne, oder wie die Spezialklinik sagt gleich mit den Therapie Maßnahmen beginnen, die stabilisierung von vorne kann auch später erfolgen.
DIE Experten
UniversitätsKlinikum Heidelberg - Stiftung Orthopädische Universitätsklinik
Schlierbacher Landstraße 200a
69118 Heidelberg
Telefon: +49 6221 96 5
Hi,
es gibt in Deutschland auch mehrere Spezialkliniken für Verletzungen der Wirbelsäule und des Rückenmarks. Am besten wäre, wenn das Mädchen in die nächstgelegene verlegt wird da ein langer Transport auch eine Belastung und Gefährdung darstellt.
Die Krankenkasse sollte dir eigentlich sagen können in welche Klinik Patienten aus eurer Gegend üblicherweise verlegt werden.
Da noch nichts verloren ist, bitte helfen
sie uns wie können wir sie verlegen was ist die richtige
Entscheidung die Ärtze im Normalen Klinikum sagen, sie soll
hier bleiben und noch eine OP bekommen zum stabilisieren, der
Arzt in der Spezialklinik für Querschnitte sagt sofort
kommen,das ist wichtiger, es sollte mit den Therapie Maßnahmen
begonnen werden.
Deine Frage kann man nicht so ohne weiteres beantworten…
hat der Arzt mit dem du telefoniert hast die CT-Bilder deiner Nichte gesehen?
Telefonische Diagnosen und Therapiepläne halte ich in so einem Fall für problematisch weil jede Verletzung anders ist.
Das Zentrum in Bayern ist
http://www.bgu-murnau.de/index.php --> Wirbelsäulenchirurgie
viele Grüße
Susanne
Ich wünsche deiner Nichte alles erdenklich Gute!!!
Und alles, alles Liebe!
Ich drücke die Daumen!
moin,
sie sollte unbedingt ins nächste qz!
cya
frank
ps: für interessierte: http://www.startrampe.net