Hallo. Trotz der schönen warmen Tage hatte ich beim Baden eine Unterkühlung. Nun tut mir die Blase weh. Welches Hausmittel kennt ihr bzw. was hilft aus der Apotheke? Möchte nicht zum Arzt. Danke schon mal.
Hallo,
Geheimtipp: Bl-Komplex 1 (PZN = Bestell-Nr.: 4242763), entweder über die „Haus-Apotheke vor Ort“ oder direkt in der Schwarzwald-Apotheke in Schonach zu bestellen:
Schwarzwald-Apotheke
Hauptstr. 3
78136 Schonach
Tel. 0 77 22/ 52 88
Fax. 0 77 22/ 91 92 86 (auch für Bestellungen)
[email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dirk Häfner
Also eigentlich solltest du da doch lieber zum Arzt gehen. Sowas wie eine längere Unterkühlung der Blase gibt es nicht, es kann aber durch Unterkühlung beim Baden und Bakterien eine Blasenentzündung entstehen und die sollte behandelt werden, damit sich die Bakterien nicht vermehren und in die Nieren wandern.
Beim Arzt würdest du nur schnell eine Urinprobe abgeben und wenn das Bakterien im Urin anzeigt, kriegt man ein Antibiotikum und fertig.
Wenn du das absolut nicht willst, kannst du dir in der Apotheke Cystinol akut holen und dazu in der Drogerie Natrontabletten (das Cystinol wirkt nur in basischem Urin richtig). Wenn es nach drei Tagen nicht weg ist, solltest du aber unbedingt zum Arzt gehen.
Gute Besserung!
Viel Trinken, Sitzbäder mit Kamille und mit Wärmflasche schön warm halten!
Abtei Cranberry/Kürbiskapseln!
Gute Besserung!
Hallo,
du kannst es mit Cystinol akut und blasentee probieren.Falls es aber eine richtige Blasenentzündung ist, solltest du doch zum Arzt gehen, da diese nur mit einem Antibiotikum behandelt werden kann.
Mfg
Hallo. Trotz der schönen warmen Tage hatte ich beim Baden eine
Unterkühlung. Nun tut mir die Blase weh. Welches Hausmittel
kennt ihr bzw. was hilft aus der Apotheke? Möchte nicht zum
Arzt. Danke schon mal.
bin sehr spüät dran, ich weiss…aber grundsätzlich gilt:
Apotheke: Cystinol akut und unterstützend Blasentee…Viel trinken…wenn innerhalb 2-3 Tagen nicht besser: ab zum Arzt…Und Wärmflasche!
lg F