Hallo,
ich stehe vor einem großen Problem, weiß jedoch nicht, was ich tun soll, bzw. wohin ich mich wenden kann!
Es geht um meine 17 jahre alte Schwester, die meiner Meinung nach ein großes psychisches Problem hat, was jedoch bei meinen Eltern auf taube Ohren stößt!
Ich versuche jetzt einfach mal einen kleinen Lebenslauf von ihr zu schilder, leider würde es den Rahmen sprengen, wenn ich alles niederschreiben würde.
Das ist meine Schwester:
-bereits im Kindergartenalter ein schwieriges Kind, keine Kindergärtnerin kam mit ihr zurecht, zeigte ein übertrieben hysterisches Verhalten, log, so dass sie letztendlich in einen Kindergarten wechseln mußte für entwicklungsverzögerte Kinder. Laut meiner Eltern waren schon da immer die Kindergärtnerinnen schuld.
-dieses Verhalten zog sich auch in der Schule hin, hatte mit Allen, wirklich allen Lehrern und Mitschülern Probleme, dachte sich damals schon wüste Geschichten über Andere aus. Wurde jedoch oft ertappt. Wieder waren die Lehrer und Mitschüler schuld.
-seit der Pupatät spitzte sich dieses Verhalten ins unermäßliche zu. Ohne meines erachtens ersichtlichen Grund lief sie mit 13 Jahren von zu Hause weg, wurde sogar mit Hubschrauber gesucht- bekam dafür von meinen Eltern einen Vieorekorder. (Deshalb ließ sie weg, weil meine Eltern ihn erst nicht kaufen wollten)
-dadurch fingen ihre Drohungen gegen jede Person an, die nicht ihren Willen nachkam. Sie drohte mit Selbstmord, Weglaufen, Anzeigen, dachte sich Dinge aus, wie z.B. wenn mein Vater das Taschengeld nicht erhöht zeigt sie ihn an, weil er sie angeblich geschlagen hätte.
-auch in der Schule ging dieses Verhalten weiter, was dazu führte, dass ihr damaliger Lehrer sie nach einem Tobsuchtsanfall für eine versaute Schulnote in eine psychatrische Klinik per Rettungswagen einliefern ließ.
-trotz abraten der dortigen Ärzte holten sie meine Eltern schon nach ein paar Tagen wieder raus. Ja der Lehrer hatte schuld, wie kann er nur eine unangekündigte Probe schreiben.
-die letzten 2 Jahre spitzte sich ihr Verhalten dermaßen zu, dass sie willkürlich Männer anzeigt und behauptet Vegewaltigt oder sexuell genötigt worden zu sein. Auch verheiratete Männer, die dadurch in aller Munde gebracht wurden! Sogar Klassenkameraden wurden angezeigt. Jedoch waren diese Buben zu der angegebenen Zeit in der Schule, während sie zuhause war! Anzeigen mußten zurückgenommen werden.
-wenn sie nun etwas nicht bekam rief sie den Rettungswagen, kam ins Krankenhaus, wurde jedesmal ohne Befund entlassen.
Ritzt sich deitdem auch oft die Arme auf.
-mittlerweile geht sie auch auf unsere Eltern mit ihrem Motorradhelm los, oder mit einem gerade greifbaren Gegenstand.
Bis Gestern war ich nur stiller Beobachter der ganzen Situation, ich selbst bin 10 Jahre älter als sie. Jedes zureden meiner Eltern kam als Bummerang gegen mich zurück, deshalb war ich die letzte Zeit recht still. Aber seit Gestern gehen ihre Attakten gegen mich und meine Familie. Sie bringt mich in taufelsküche damit. Gestern Abend klingelte mein Telefon, eine aufgewühlte Frau war am Apperat (Mutter ihrer Freundin), meine Schwester erzählte ich würde ums Elternhaus schleichen mit einer Schaufel um einzubrechen. Ich wolle sie umbringen. Weiter erzählt sie den Menschen ich hätte meine kleine Tochter umgebracht (ich hatte vor 7 Wochen eine Todgeburt). Diese Frau beschimpfte mich am Telefon als Kindesmörderin ect. Als ich auflegte klingelte wieder das Telefon ein aufgebrachter Mann war dran, mit der gleichen Schaufelgeschichte, zum Glück konnte ich ihn recht schnell besänftigen, er wollte die Polizei vorbeischicken! Diese Anrufen zogen sich mehrere Std hin, ich war fix und fertig.
Was mir der Mann an der anderen Leitung erzählte sträubte mir die Haare, sie wird von meinen angeblich alkoholkranken Eltern zuhause als Kindersklave gehalten, geschlagen usw.
Ich weiß nicht mehr weiter, was ist mit ihr und zuhin führt das alles ich habe totale Angst. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder. Muß jetzt damit rechnen, dass jede Minute die Polizei vor der Tür steht und mich mitnimmt. Was kann ich tun, dass dieses treiben endlich ein Ende nimmt? Ich bin total am Hilflos, meine Eltern sind im Urlaub wissen von nichts. Wenn sie da sind werden sie das alles wieder nicht ernst nehmen. Sie zerstört reihenweise Menschen das Leben und keiner macht was! Kann man sie nicht zwangsweise in psychatrische Behandlung geben. Muß ich Angst haben, dass sie irgentwann sich oder meine Eltern umbringt? Wir sind 4 Kinder, mittlerweile hatte jeder von uns schon so eine wirre Geschichte am Hals und sie ist immernoch die Unschuldige, was können wir tun?
Ich bitte um einen Rat, bzw um Hilfe, vielleicht finde ich hier ja jemanden, der uns Geschwistern einen Rat geben kann.
Viele Grüße
Melanie