Hallo.
Ich bin heut Abend auf einer Party und es wird wahrscheinlich ziemlich viel Alkohol getrunken. Da ich am Samstag noch was vor hab, aber auf den Alk nicht verzichten will, suche ich nach Tipps, wie ich am nächsten Tag keine Kopfschmerzen bekomme und möglichst auch nicht besoffen werde.
Ich hab gehört, dass man davor ein glas pures Öl trinken muss, damit der Alk nicht ins Blut geht. Stimmt das?
Bitte nur ernst gemeinte Tipps und nicht so was wie : Einfach nichts trinken"
Danke und Liebe Grüße
Anna
Hi!
Ich hab gehört, dass man davor ein glas pures Öl trinken muss,
damit der Alk nicht ins Blut geht. Stimmt das?
Nein.
Bitte nur ernst gemeinte Tipps und nicht so was wie : Einfach
nichts trinken"
Komisch, den besten Tipp magst du nicht annehmen? 
Warum mußt du denn mittrinken, wenn alle da „sehr viel“ Alkohol trinken? Gehörst du sonst nicht dazu? Ernsthaft?
Mein Tipp: nimm dir ein alkoholisches Getränk zum festhalten und anstoßen - und nimm Wasser/Cola/Limo/Schorle zum trinken 
Gruß,
Sharon
Hallo,
Du erwartest,daß HIER einem 14-jährigen Mädchen Tipps gegeben werden,wie es möglichst VIEL Alkohol trinken kann???
Alkohohol geht nun mal ins Blut,viel oder wenig,mit Öl oder ohne…
erstaunte Grüße von Oscara
Hi!
Hallo
Warum mußt du denn mittrinken, wenn alle da „sehr viel“
Alkohol trinken? Gehörst du sonst nicht dazu? Ernsthaft?
Ich würde sonst auch dazu gehören. Aber wer sagt denn, dass ich nicht gern trinke?
Gruß,
Sharon
Anna
Eben: Viel trinken
Mein Tipp: nimm dir ein alkoholisches Getränk zum festhalten
und anstoßen - und nimm Wasser/Cola/Limo/Schorle zum trinken
Am Besten Sprudel, Leitungswasser oder dünne Saftschorle.
Gruß
Stefan
Gutentag AnnaMaus,
wenn du intelligent bist und dir durch Selbstsicherheit von den anderen abheben willst, dann folge den Ratschlag von Sharon.
Gruss: Ge-es
Gutentag AnnaMaus,
gerne trinken und viel trinken muss ja nicht dasselbe sein. Gerne trinken heisst Genuss, viel trinken heisst Suechtig sein.
Gruss: Ge-es
Nichts trinken
Das ist ernst gemeint!
=^…^=
Hallo Annamausi, mir ist nicht ganz klar, vielleicht bin ich auch zu alt, warum muss ein Mensch mit 14 Jahren unbedingt Alkohol trinken? Gibt es nur noch Alk, um in Stimmung zu kommen oder verstehe ich da etwas falsch?
Am besten ist, wie auch andere Poster es vorschlagen, keinen Alk zu trinken. Oder hat mann/frau bei einer Party nur dann Spaß, wenn der Alk aus den Ohren läuft? Ich hätte meinen Söhnen im damaligen Alter ganz schön den Kopf gewaschen, wenn sie der Meinung gewesen wären, dass zum Spaß Alk gehört. Aber damals war es auch nicht üblich, sich voll laufen zu lassen. Ganz großes Kopfschütteln!!! bobbeleia
Hallo Anna!
Ich hab gehört, dass man davor ein glas pures Öl trinken muss,
damit der Alk nicht ins Blut geht. Stimmt das?
Alkohol und Fett stoßen sich gegenseitig ab, wie zwei gegenseitige Pole. Sie werden also zwei Phasen ausbilden, die leichtere, Fett, schwimmt dann oben. Ist das gleiche, wie wenn du versuchst Wasser und Öl zusammenzumischen.
Wir lernen daraus: Das Öl eleminiert den Alkohol leider nicht.
Der Alkohol wird also doch vom Blut aufgenommen. Und von da aus auf direktem Weg ins Gehirn geschickt.
Hinzu kommt, dass ein Teil des Alkohols schon direkt über die Mundschleimhaut in den Blutkreislauf übergeht. Du würdest also auch schon vom „Alkohol-Gurgeln“ betrunken werden.
Jetzt zu einem anderen Thema:
Ich mache auch mal gerne Party. Warum auch nicht? Ich bin 20 und das Leben sollte man so lange genießen, wie es geht. Ich denke aber nicht, dass ich mich „abschießen“ muss. Ich trinke auch mal gerne einen Cocktail, ein Glas Sekt oder auch mal eine Flasche Wein an einem Abend. Ich genieße es aber!
Wenn man jedoch nicht ohne kann, sollte man sich dringend mal Gedanken machen, ob man nicht schon ein Suchtverhalten zeigt.
Denk mal drüber nach!
LG
Kleiner Schlumpf
Also das mit dem Öl ist so eine Sache die wohl noch unsere Großväter gemacht haben.
Das funktioniert folglich so: der Magen muss relativ leer sein, wenn du dann Öl trinkst kleidet dieses die Magenschleimhaut ab und wenn du dann Alkohol trinkst, kann der Magen nicht so viel Alkohol in die Blutbahn aufnehmen.
Ich find die Vorstellung relativ eklig, reines Öl zu trinken.
Außerdem darfst du nicht vergessen dass das ein paar Tausend Kalorien sind die du da zu dir nimmst, die zudem schwer verdaulich sind.
Möglicherweise verträgst du dsa Öl auch nicht und bekommst Durchfall. Dann is die Party eh vorbei.
Also ich bin kein Experte im Wenig-Trinken auf Partys, aber theoretisch weiß ich wie es geht.
Du solltest nicht zu viele verschiedene Alkoholika trinken.
Besonders Bier und Sekt zusammen und viele verschiedene, süße Schnäpse solltest du vermeiden. Entscheide dich für Bier ODER Sekt ODER Longdrinks.
Iss vorher gut, aber nicht zu knapp vor der Party. Wenn der Magen gut gefüllt ist verteilt sich der Alkohol im Magen und dieser nimmt nicht nur Alkohol auf.
Auf der Party iss keine scharfen Sachen. Die Reizen den Magen zusätzlich.
Iss eher saugende Sachen, die den Alkohol aufnehmen, wie Brot z.B.
Wenn du nach Hause gehst solltest du unbedingt noch was essen.
Wenn dir nicht übel ist probier es mit gesunden Dingen wie Obst. Ein wenig Schokolade find dich auch nicht schlecht. Womit ich aber wirklich die besten Erfahrungen gemacht habe ist Obstsalat! 
Der Alkohol dehydriert dich und das Wichtigste ist, vor dem Schlafengehen noch mindestens einen halben Liter Wasser zu trinken. Wenn du zu Kater-Kopfschmerzen tendierst, kannst du dir auch schon vorm Schlafen ne Aspirin rein tun.
So viel Erfolg heue Abend und erzähl mal wie es funktioniert hat.
Ich muss auch morgen fit sein, hab ein Turnier! 
Ok ich hab nicht gesehen dass du erst 14 bist.
Ganz ehrlich - lass es sein.
Wenn es doch nicht geht: trink ein oder zwei Bier, das sollte wirklich reichen.
Man sollte sich nicht schon vor dem Abitur zu dumm dafür saufen.
Wenn du mit vierzehn schon gerne trinkst, und jetzt schon sagst, dass du nicht darauf verzichten kannst, obwohl du in deinem Bekanntenkreis „trotzdem dazugehören“ würdest, dann hast du bereits mit vierzehn ein ernstes Alkoholproblem.
Offensichtlich erwartest du von dir selbst auch nicht, dass du dich soweit zusammenreißen kannst, nicht so schwer besoffen zu werden, dass du am nächsten Tag nicht schwer verkatert bist.
Das heißt, du kannst es auch nicht auf ein Bier oder ein Glas Sekt beschränken.
Denn davon hat man am anderen Tag normalerweise keinen Kater.
Noch ein Hinweis auf ein ernstes Alkoholproblem.
Ob du wirklich noch „dazugehörst“, wenn du mal nicht mitsäufst, wie willst du das wissen?
Dazu müsstest du es wohl mal ausprobieren.
Also:
Geh hin und trinke keinen ALk.
Wenn du das nicht schaffst, dann geh nicht hin.
Wenn du das nicht schaffst, dann trinke möglichst wenig, und iss was Vernünftiges. Geh nach Hause, bevor du besoffen bist.
Wenn du das alles nicht schaffst, dann geh zu einer Beratung, oder wenn dich deine Freunde doch meinen, nötigen zu müssen, dann schränke den Kontakt ein, oder geh nicht auf solche Parties.
Geh vielleicht mal ins Kino oder in einen Sportverein.
Dort lernt man auch Gleichaltrige kennen.
Gruß Uwe
Hallo,
ich bin ja ganz und gar kein Verfechter großer Verbote, undhalte viel von einem frühzeitigen Erlernen des angemessenen Umgangs mit Genussmitteln, aber bei deiner Fragestellung bleibt mir irgendwie die Spucke weg. Wer mit 14 schon ein Problem mit Alkoholmengen hat, die ihn betrunken machen, gehört in Therapie, und braucht keine Tipps um den Kater zu vermeiden.
Ich habe in dem Alter auch schon mal mit einem Glas Sekt mit anstoßen dürfen, und mit dem ersten gepflegten Bier mit Freunden habe ich auch nicht bis 16 gewartet, aber bei uns im Freundeskreis war es nie üblich sich zuzuschütten, und das ist bis heute so geblieben. Ein, zwei, drei Glas Bier über einen mehr oder weniger langen Abend verteilt, oder ein trockener Wein in angemessener Menge, verbunden mit ausreichender Nahrungsaufnahme sind nicht nur eine Garantie dafür, dass man am nächsten Morgen ohne Schädel aufwacht, sondern zeigt, dass man den angemessenen Umgang mit einem Genussmittel beherrscht.
Gruß vom Wiz
OT: Eigener Geburtstag?
In vielen Antworten vom 07.05. wird gesagt sie sei 14. Im Profil steht heute am 08.05 aber 15-16. Da wird wohl jemand in seinen Geburstag gefeiert haben? Oder war der eigene Geburtstag das „was man noch vorhatte am nächsten Tag“? ;o)
Gruß
Jonny
In vielen Antworten vom 07.05. wird gesagt sie sei 14. Im
Profil steht heute am 08.05 aber 15-16. Da wird wohl jemand in
seinen Geburstag gefeiert haben? Oder war der eigene
Geburtstag das „was man noch vorhatte am nächsten Tag“? ;o)
Und welchen Einfluss hat das auf die Ratschläge, das Saufen zu lassen (oder es wenigstens in Maßen anzugehen)?
Auch 15jährige, selbst 16jährigen würde ich keine Tipps geben, wie sie möglichst viel Saufen können.
Gruß
Elke
Und welchen Einfluss hat das auf die Ratschläge, das Saufen zu
lassen (oder es wenigstens in Maßen anzugehen)?
Keinen, darum habe ich es ja auch als OT gekennzeichnet. Oder habe ich irgendwo behauptet dass sich damit die Sachlage dramatisch geändert hat?!
Nö.
Aber auch „off topic“ sollte irgendeine interessante Information enthalten.
Elke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]