Was tun um weiter Unterhaltzahlung zu

Mutter des Kindes gibt keine Bankdaten damit ich weiter Unterhaltungsvorschuss zahlen kann. Aber ich bin auch Kindesvater gesetzlich zur Unterhaltzahlung verpflichtet und ist auch leistungsfähig. Das Kind ist 6 jahre alt und mit Jugendamt nichts zu tun hat. Bekommt von Job Center das Geld.
Und ich habe Visum von Ausländerbehörde bis 30.11.12 - dann denke ich ob noch neue Visum kriege wenn ich weiter Unterhaltungsvorschuss nicht zahle…??? Was soll ich tun um es zuzahlen??

ich würde zum jugendamt oder dem arbeitsamt gehen,die helfen dir weiter

hallo,
beim Jobcenter anrufen, die helfen weiter…

lisa

schalten Sie sofort das Jugendamt ein!

Danke für Antwort.

ich würde zum jugendamt oder dem arbeitsamt gehen,die helfen
dir weiter

Ich bedanke für Antwort.

ok, so mache ich, und danke für Antwort…

schalten Sie sofort das Jugendamt ein!

Hallo,

wenn das Kind Geld vom Jobcenter oder Jugendamt bekommt, würde ich dort schriftlich nachfragen, wohin der KINDESUNTERHALT für Dein Kind überwiesen werden soll.

Vorher vielleicht noch die Mutter SCHRIFTLICH auffordern, dass sie ihre Kontonummer bis zum XX.XX.2012 bekannt gibt, damit Du den KINDESUNTERHALT überweisen kannst.

Der Kindesunterhalt ist das Geld, das Du aktuell für das Kind bezahlst.

Unterhaltsvorschuss bekommt die Mutter von einem Amt und das Amt will das Geld dann wieder von Dir haben. Wenn Du für die Vergangenheit noch RÜCKSTÄNDIGEN Unterhaltsvorschuss zurückbezahlen musst, musst Du diesen an das Amt bezahlen.
Gruß

Eine schwierige Situation. Sie sollten mal bei Pro Familia anfragen. Es gibt dort auch Rechtsberatungen.

nichts zu danken. Da will einer bezahlen und wird so geärgert.
Andere wären froh wenn sie Unterhalt für die Kinder bekommen würden.
Das Jugendamt wird sich in jedem Fall einschalten und dann haben Sie auch was schwarz auf weiss, dass Sie bezahlen wollen.

L.G.

Hallo,

wie versprochen, hier meine Vorschläge:

zum Job Center gehen, wo die Mutter die Leistungen bezieht, dort Bescheid geben, dass sie zahlen wollen, aber die Kontoverbindung nicht bekommen, oder
einen Rechtsanwalt aufsuchen und ihm die Problematik erklären.

Wünsche noch einen schönen Abend

Wende dich an das Jugendamt der Stadt wo das Kind wohnt. Di ehaben sicherlich Interesse daran, das das Geld gezahlt wird.

Gruss