Was tun vor dem Trinken?

Hallo,
weil ja morgen Karneval ist geh ich morgen etwas trinken. Aber ich möchte halt nicht das ich einen Absturz habe. Ich möchte wissen was ich vor dem Trinken tun kann damit ich mich nicht übergeben muss, wenn ich was merk dann ist es nicht schlimm mir soll esnur nicht schlecht werden.Irgendetwas essen oder trinken davor?
Danke

Irgendetwas essen oder
trinken davor?

Hi

Entschuldige bitte den unvermeidlichen Kommentar: gegen die Nebenwirkungen des Alkohols hilft am besten, den Alkohol wegzulassen.

So und jetzt zu den anderen Tipps:
Viel Wasser trinken (vorallem auch während der Party :wink: )
Etwas Essen vorher, aber keine Schweinshaxe mit Klößen (die Leber hat mit dem Alkohol schon zu tun, ein zu fettiges Mahl ist nicht gerade gut. Ein normales Essen vor Alkoholkonsum vermindet zumindest eine zu schnelle Aufnahme. Weniger betrunken wird man dadurch jedoch nicht.)

Trinke nicht durcheinander. Halte dich vor süßen Cocktails fern :wink: Was natürlich nicht heißen soll dass du stattdessen in gleichen Mengen Wodka kippen solltest… aber ich denke das versteht sich von selbst.

Zwischendrin Chips oder sonstige Knabbereien futtern halte ich für einen Kater zwar unrelevant, für etwaige Übelkeit während der Feierlichkeiten aber wichtig. Man kennt das: (auch ohne Alkohol) futtert man mehr von dem Zeugs als einem gut täte :wink:

Und dann gilt halt alles, was auch so gilt um Übelkeit zu vermeiden: Frische Luft, Bewegung (aber nicht zu viel), genug Schlaf…

Grüße und lass Krachen :wink:

laralinda

Ok ich werde versuchen mich an die Tipps zu halten. Aber ich habe auch mal gehört das man vor dem Trinken ein Glas Speiseöl trinken sollte. Manche sagen das würde es schlimmer machen und manche sagen das wäree cht gut?

Ok ich werde versuchen mich an die Tipps zu halten. Aber ich
habe auch mal gehört das man vor dem Trinken ein Glas Speiseöl
trinken sollte. Manche sagen das würde es schlimmer machen und
manche sagen das wäree cht gut?

Vielleicht musst du davon nicht Kotzen, aber du möchtest den Abend trotzdem nicht auf dem Klo verbringen oder :wink:

Ok dann lass ich das lieber :wink: Danke für die Warnung

Hallo,

wenn du dich nicht übergeben willst - dann trink weniger.

Gruss GDA

weil ja morgen Karneval ist geh ich morgen etwas trinken. Aber
ich möchte halt nicht das ich einen Absturz habe. Ich möchte
wissen was ich vor dem Trinken tun kann damit ich mich nicht
übergeben muss,

Klingt fast so, als gäbe es im Karneval eine Pflicht zum Saufen. Man kann sich doch auch mal ein bißchen zusammennehmen!

Ansonstern hat GDA eigentlich alles gesagt, was man dazu wissen muß.

Hi,

das kenn ich auch noch!

Iss eine Dose Ölsadinen mit Weissbrot.
Trink zwischendurch immer mal wieder ein Glas Wasser.
Vorher Vitamin C und danach auch noch mal.

Alka-Seltzer war früher auch immer ein guter Tipp.

Das Beste: Keinen Alkohol!

Viel Spaß

Hallo!

Der Straßenkarneval ist als Erwachsener eigentlich nur im Suff zu ertragen. Spätestens am Rosenmontagnachmittag kann man sich als Nüchterne nur noch an den Kopf fassen.

Wenn man Spaß haben will, sollte man dosiert nachkippen, also nur soviel trinken, dass die Mitmenschen erträglich bleiben, man selbst aber nicht völlig betrunken wird. Ab einem gewissen Level wird es sowieso nicht lustiger. Jedenfalls nicht für den Trinkenden selbst. Mein Tipp wäre deshalb, zwischen die alkoholischen Drinks, immer wieder mehrere gleichfarbige Softdrinks dazwischenzuschieben. Das fällt kaum auf, man hat seinen Spaß und die Nebenwirkungen bleiben in Grenzen.

Ich glaube, ich bleibe morgen zuhause - und stocknüchtern :wink:.

Viele Grüße

Anne

1 „Gefällt mir“