Was tun, wenn BEWILLIGTES Bauspardarlehen NICHT ausgezahlt wird?

Hallo Gemeinde Das BHW hat mir im Febraur 2019 ein Darlehen in Höhe von 28.000 € bewilligt. Guthaben 6.000 € Laufzeit bis 12/2021 wg. Tilgung durch Lebensversicherung. Weitere Sicherheit? Weitere 50.000 LV, Haus 350.000 mit 5% Restschuld. ABER es erfolgt keine Auszahlung. Ich muss im Juli die PV Anlage bezahlen, die ich auf Grund der Zusage in Auftrag gegeben habe. DIe Fensterrechnung treibt mich seit 5 Wochen in den Dispo. Die LBS wird mir durch Vermittlung meiner Hausbank helfen.
Ich möchte das BHW Darlehen kündigen/widerrufen und das Guthaben mit VWL vom BHW auf die LBS übertragen. Gibts da Probleme ? Besser einen Anwalt beauftragen ? Es geht ja auch um zu erstattende Gebühren und zurückzufordernde DIPSO Zinsen.

PS Ich bin 63 Jahre alt - ist das ein Grund nicht auszuzahlen ?

Etwas wirr das Ganze.

Es handelt sich um ein Bausparvertrag?

Ist dieser voll bespart und die nötige Punktzahl erreicht, damit das Darlehen wirklich abrufbar ist?

Hat diese denn die dazugehörige Höhe wirklich erreicht?

die Kombination aus Lebensversicherung Darlehn und Bausparvertrag klingt nach einen Provisionsopfer.

Nun ja ggf erst mal mit dem Ganzen zur Klärung was du überhaupt hast zu einer Verbraucherzentrale gehen, bevor du einen Teuren Anwalt für nichts beauftragst.

Nun ja, da gibt es so eine richtline der bei der Einführung etwas Staub aufgewirbelt hat:

Und dann? Kein weiterer Kontakt? Haben die bei der Bewilligung auch mitgeteilt, wann sie auf welches Konto auszahlen wollen? Hast Du denen mitgeteilt, wann sie auf welches Konto auszahlen sollen und einen Verwendungsnachweis mitgeliefert?

Ohne weitere Informationen ist die Situation jedenfalls nicht zu beurteilen.

Gruß
C.