Was tun, wenn das Auge verklebt ist?

Hallo gutes wer-weiss-was-Team, warum klebt einfach so ein Auge zu?
Was muss man machen, damit es wieder einfach so(ver)klebt?
Ich weiß nicht , ob das hier die richtige Kategorie ist.
Vielen Dank für eure Antwort.

[Überschrift vom www Team]

Hallo,

Das könnte eine Bindehautentzündung sein. Vorsichtig mit Kamillentee-Kompresse lösen, kann Augensalbe erfordern; Arztbesuch zweckmässig!

LG
SL99

1 Like

Ergänzung: Besondere Händhygiene zweckmässig, nicht ans andere Auge fassen, damit Erkrankung nicht übertragen wird (falles die Vermutung zutrifft).

SL99

4 Like

Hallo,
kann auch durch Heuschnupfen verursacht sein. Darunter litt ich in meiner Kinder- und Jugendzeit ganz schlimm und wachte oft mit „verklebten“ Augen auf. Mit einem sauberen feuchten Waschlappen konnte ich damals langsam und sehr vorsichtig meine Augen öffnen. Dabei nicht reiben, sondern nur ganz vorsichtig tupfen. Damals hatte mir dabei meine Mutter geholfen. Ist aber auch schon etwa 35 Jahre her. Und unbedingt, wie schon erwähnt, ärztlich abklären lassen.