Was tun, wenn das gemietete Ferienhaus Mist ist?

Anfang des Jahres habe ich ein Ferienhaus in Irland, ganz oben gemietet. Der Anbieter ist ein Deutscher, der Vermieter jedoch ein Ire. Es sind verschiedene Bilder auf der Internetseite und ich fand das ganz okay. Es wurden 875 Euronen im bezahlt und ich freute mich, im August mit meinem Sohn dorthin zu fahren.
Durch Zufall finde ich im Internet nun einen Bericht über das Haus, mit denselben Fotos und es scheint so zu sein, dass die Bilder des Anbieters arg geschönt waren. Schimmel, stinkende Matratzen, Katzenpisse…
Was kann ich tun? Natürlich sind dem Termin nach die Fähren gebucht und bezahlt.
Würde mich über Hilfestellung sehr freuen.

Das hört sich ja nicht so toll an.Leider kann ich da keine große Hilfe sein.Gibt es bei Verträgen nicht sowas wie ein Wiederrufsrecht?
Und Sie sollten sich das Haus vorher anschauen.Bilder können täuschen.
Liebe Grüße Sonja

Hier würde ich unbedingt einen Anwalt hinzu ziehen.
Auf jeden Fall die Kritiken ausdrucken und ggf. abspeichern. Diese sollte dem Anbieter vorgelegt werden, um dass er dazu Stellung bezieht. Ich würde im Zweifel versuchen (deshalb Anwalt) aus dem Vertrag aussteigen zu können. Der Vermieter hat dann ja Gelegenheit, zu beweisen, dass diese „Missstände“ nicht der Tatsache entsprechen, bzw. abgestellt wurden. Bei Schimmelbildung jedoch, liegt eine gesundheitsgefährdende Situation zu Grunde. Hier droht Gefahr - deshalb nur mit Anwalt (Such einen mit Mietrecht im Tourismus).

ansonsten schu mal hier - ein Portal, wo ich immer buche und sehr zufrieden bin: http//www.fewo-reise.de

Viel Erfolg

Hier würde ich unbedingt einen Anwalt hinzu ziehen.
Auf jeden Fall die Kritiken ausdrucken und ggf. abspeicher. Diese sollte dem Anbieter vorgelegt werden, um dass er dazu Stellung bezieht. Ich würde im Zweifel versuchen (deshalb Anwalt) aus dem Vertrag aussteigen zu können. Der Vermieter hat dann ja Gelegenheit, zu beweisen, dass diese „Missstände“ nicht der Tatsache entsprechen, bzw. abgestellt wurden. Bei Schimmelbildung jedoch, liegt eine gesundheitsgefährdende Situation zu Grunde. Hier droht Gefahr - deshalb nur mit Anwalt (Such einen mit Mietrecht im Tourismus).

ansonsten schu mal hier - ein Portal, wo ich immer buche und sehr zufrieden bin: http//www.fewo-reise.de

Viel Erfolg