Was tun wenn der Bildschirminhalt wackelt

Schönen guten Tag… Es ist kein dauerhaftes Problem aber es kommt immer häufiger vor… Schalte ich meinen Computer ein fängt die Darstellung an zu wackeln… Nach manchen Neustarts ist dann wieder alles ok und die Darstellung ist korrekt. Dann faengt mitten im Gebrauch wieder alles an zu wackeln… Sieht wohl alles nach einem Syncronisationsproblem zwischen Monitor und Grafikkarte aus oder ?
Habe eine NVIDIA Geforce 2Ti… Bildschirm ist von Video7 L17AS der übrigens nicht defekt ist… Habe neulich das Gerät erst ausgetauscht bekommen, weil ich dachte es liegt an der Screenhardware… Ich arbeit mit BS: Windwos98… Bildschirmfrequenz steht auf optimal eingestellt.
Bitte (um nicht allzu technische) Ratschläge wie ich wieder zu einem ruckelfreien Bild komme… Vielen Dank

muss nicht aber könnte.Bei mir hat er auch gewackelt bis ich draufkam das das es der Trafo vom Kabel des Druckerskabels war.Immer wenn er zu nahe war hat der Bildschirm zu zittern anfangen.Gruß,Albin

Hi
hab gerade meinen Moni wechgeschickt - der versetzte ruckartig das Bild horizontal um etwa 2mm - mal öfter, mal seltener. erst hatt ich auch andere Geräte als Störquelle im Verdacht, aber da dann nichts mehr näher als 30-60 cm dran stand und er immer noch zuckte :smile: schnell noch weg innerhalb der Garantie. Der Ersatzmonitor zuckt nicht… allerdings ist der auch nicht Baugleich.
Ich hoffe die finden einen Fehler…
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]