Was tun wenn der PC nicht mehr startet?

Mein PC startet leider nicht mehr jedesmal so wie er soll. Ich muss manche male bestimmt 30 mal versuchen den PC zu starten, bis er endlich hochfährt. Er macht zwar auch bei den übrigen Versuchen Geräusche und es leuchten auch einige Lämpchen, aber starten tut er nicht. Wenn er dann hochfährt funktioniert auch alles einwandfrei. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Hallo Marius
soeben habe ich das Anfrage-Mail bekommen mit der Notiz: „Wir bitten dich, die Anfrage in jedem Fall zu beantworten - zur Not mit dem Hinweis, dass du nicht weiterhelfen kannst.“ So ist es leider. Aber versuch trotzdem mal die Batterie herauszunehmen und nur auf dem Netz zu starten. Oder umgekehrt. Und wenn dein Kompi dann mal läuft mach einen Virus-Scann: lad dir Malwarebytes herunter. Vielleicht sitzt da der Wurm.
LG Ruedi

Hallo,
ich bin erstaunt dass du die Nerven hast so oft zu probieren den Computer zu starten.
Wenn der PC schon ziemlich alt ist könnte es helfen die Batterie (Knopfzelle) auf dem Mainboard auszutauschen. Ansonsten würde ich alle Daten sichern und Windows neu aufspielen.

Ich kann leider nicht weiterhelfen,gehe immer zu Nickles in`s Forum. Gruß beageline

also, für mich klingt dass schwer nach einer defekten Festplatte. wie alt ist denn dein pc, und was für ein betriebsystem hast du?

Hi das könte ein Virus sein oder der festplatten Stift (Hört sich Krazent an) ist beschädigt worden. Oder das soltest du als erstes prüfen ist dein momitor und monitorkabel Ok??

lässt sich der pc im abgesicherten modus starten?