Hallo Nat Mecki!
Als erstes stellt sich mir die Frage ob der Bezirksschornsteinfeger den sie zu erreichen versuchen Vielleicht nicht mehr zuständig ist in dem kehrbezirk in dem sie wohnen - Neueinteilung Kehrbezirk oder Rente, etc…
Um dies rauszufinden empfehle ich Ihnen sich mal auf ‚www.Schornsteinfeger.de‘ umzuschauen. Dort können Sie Ihre Adresse eingeben und herrausfinden welcher Bezirksschornsteinfeger bei Ihnen zuständig ist.
Auf dieser Website finden sie ebenfalls die Kontaktdaten für sämtliche Innungen des Schornsteinfegerhandwerks.
Sollte die Suche nach Ihrem zuständigen Schornsteinfeger nicht erfolgreich sein, rufen sie einfach auf der zuständigen Innung an.
ich weis nicht wie häufig die Website aktualisiert wird für den Fall dass der bisher zuständige nicht mehr zuständig ist.
Den Bezirksschornsteinfegermeister können sie sich (noch) nicht aussuchen sodass derzeit nur der Bezirksschornsteinfegermeister (und ein etwaiger Meistergeselle) eine Abnahme vornehmen darf.
Daher ist es erforderlich rauszufinden wer bei Ihnen im Kehrbeirk zuständig ist.
Für beschwerden sind Innungen zuständig die Sie (wie oben bereits erwähnt) im Internet finden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche und hoffe dass sich das problem so schnell wie möglich löst.
Mit freundlichen Grüßen
David Brandt