Hallo liebe Leser, ich bin zwar noch recht jung, habe aber die Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe seit einem halben Jahr ein starkes drücken auf der Lunge, stechende schmerzen besonders auf Brusthöhe und im Rücken. Außerdem habe ich in letzter Zeit starke Kopf- und Bauchschmerzen. Ich war schon dem öfteren bei verschiedenen Ärzten und Orthopäden, die allerdings nicht’s gefunden haben. Ich habe auch bemerkt das ich seit kurzen sehr schnell schwitze (sogar beim normalen gehen) und das Atmen schwer wird. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass jemand mir helfen kann, danke.
Was wurden denn für Untersuchungen gemacht?
Welche Ergebnisse kamen dabei raus?
Wie sind deine Daten: Alter/ Größe/ Gewicht?
War irgendwas vor einem halben Jahr? Ein Ereignis, Unfall, Krankheit o.ä.?
Gibt es andere Krankheiten/Allergien o.ä.?
Rauchst du?
Treibst du Sport - oder hast ihn vorher getrieben?
Stress - beruflich oder Schule?
Kann halt unendlich viele Ursachen haben.
Eine Möglichkeit ist,
die schulmed. Diagnoseverfahren weiter auszudehen;
erfahrungsgemäß wird aus Kostengründen nicht direkt alles eingeleitet, was möglich wäre.
Andere Möglichkeit ist,
alternative Diagnoseverfahren zu nutzen, wie Chines. Medizin
oder Kinesiologie.
Übermäßiges Schwitzen kann daher kommen,
dass mehr Giftstoffe aufgenommen werden als der Körper verarbeiten kann (besonders, wenn der Schweiss unnatürlich riecht).
Quecksilber im Amalgam kann z.B. eine Rolle spielen wie auch ungesunde Ernährung (zuviel Zucker, Fleisch, Alkohohl, Nikotin);
meistens in Verbindung mit eingeschränkter Entgiftungstätigkeit der Leber, Nieren.
Störungen an den Zähnen wie wurzelbehandelte Zähne oder korrodierte Füllungen können auch mit eine Rolle spielen.
Wie gesagt,
Möglichkeiten gibt es genügend .
Solltes dich auch mal versuchen zu erinnern,
ob etwas passiert ist, bevor es angefangen hat mit den Beschwerden,
wie z.b. ein Unfall oder eine Erkrankung.
Hallo Seingirl1,
wichtig wäre es sicher auch einmal, die Schilddrüse untersuchen zu lassen.
Evtl. könnte man auch an Rheuma denken oder eine Fibromyalgie. Diese kann auch schon in jungen Jahren auftreten.
Bei Fibromyalgie ist der Ansprechpartner der Rheumatologe. Meist sehr lange Wartezeit auf einen Termin.
Wie weit ist denn das Blutbild ausgeweitet worden? Nicht jeder Zeckenbiss wird bemerkt.
Auch anhaltende, seelische Probleme, können starke Symptome machen. Aber bevor diese Diagnose gestellt wird, muss eine körperliche Erkrankung wirklich ausgeschlossen werden.
Ein EKG wurde sicher auch schon gemacht, um eine Herzerkrankung zu erkennen.
Weiteres ist möglich, wenn der Leidensdruck zu groß wird, einmal stationär aufnehmen lassen.
Z.B. gibt es in der Berliner Charité eine Station, die Patienten aufnimmt und dann versucht herauszufinden, was der Patient hat.
Vielleicht gibt es diese Möglichkeit auch bei Dir in der Nähe. Evtl. auch einmal mit dem Hausarzt besprechen.
Manchmal übersehen Hausärzte auch etwas, worauf dann wieder ein Dritter kommt.
Viele Grüße
Eidechse