Was tun, wenn die Rechnung nicht kommt?

Hi Leute!
Ich habe letztes Jahr im Sommer meinen Führerschein gemacht. Abgeholt hab ich ihn am 09.07.2009 bei der DEKRA.
Allerdings habe ich immer noch keine Rechnung von meiner Fahrschule bekommen. Ich habe mehrmals bescheid gesagt, dass ich endlich die Rechnung haben möchte.

Es ist noch nichts gekommen.
Was kann ich in so einer Situation tun?
Verfällt so eine Rechnung irgendwann?

Hallo DraconianBlaze,

also zunächst einmal, eine Rechnung verfällt nicht. Zudem ist der Zeitraum ja nicht über Jahre, sodass es eine große Herausfroderung wäre, eine Rechnugn auffindabr zu machen. Also Frage eins beantworte ich mit nein: Deine Rechnung verfällt nicht.
Deine zweite Frage möchte ich lieber nicht beantworten, da ich hier kein Wissen sondern eher nur Vermutung anbringen könnte und das bringt Dir ja nichts.
Beste Grüße

Hallo,
was hat die Fahrschule auf Deine Anfrage geantwortet?

Gruß
Christian R.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was hat die Fahrschule auf Deine Anfrage geantwortet?

Da kam verschiedenes:
Erst waren es nur noch ein paar Fahrstunden, die zusammengeszählt werden müssen. Danach haben Papiere von der Prüfung gefehlt. Weiterhin mussten ein paar Unterlagen erst von einem ins andere Büro gebracht werden. Dann war alles auf einem mal wo anders zum bearbeiten…

Ich hab schon viel gehört, aber ich finde, dass das ziemlich nach Ausreden klingt. Ich hab ihn auch schonmal darauf an gesprochen, aber er war und ist der Meinung, dass es nicht mehr lange dauern würde.
Wir hatten sogar schon Termine, an denen er die Rechnung vorbeibringen wollte oder ich sie abholen sollte - er hat alle abgesagt.

Was jetzt? Weiter warten?

Hallo,
ich würde noch einmal mit einer Zeugin dort hin gehen und ihn noch einmal bitten, Dir die Abschlußrechnung zu zuschicken. Mehr würde ich nicht tun. Du hast dann eine Zeugin, die dann später eventuell Deine Forderung nach der Rechnung bestätigen kann. Wenn er sich dann immer noch nicht rührt, hat er Pech gehabt. Rechnungen verfallen irgendwann. Aber wann genau, das weiß ich nicht.

Gruß
Christian R.

Hallo,
freue Dich wenn die Rechnung nicht kommt. Es gibt Verjährungsfristen aber die weiss ich auch nicht auswendig.
Gruß Andreas

ich hätte an deiner Stelle gar nichts gemacht,das muß deine Fahrschule sich kümmern und nicht du. Gruß Alex