Was tun wenn die Terasse sich absenkt?

Guten Abend,
wir haben letzten Herbst eine Terasse selbst gebaut. Nun ist sie bestimmt 20 Zentimeter abgesunken. Was können wir jetzt tun? Vielen Dank, Sabrina

Hallo Sabrina,

ich kann nur vermuten, das Du ohne (gutes) Fundament gebaut hast. Ferner wird es vermutlich günstiger, wenn Du den Schaden selbst behebst. Viel Arbeit, aber die „Bretter“ müssen runter. Dabei werden vermutlich die Edelstahl-Schrauben brechen. Also langsam mit dem Akkuschrauber.Zur Not v. Hd. mit Ratsche.
Untergrund ebnen und festigen. Viele Punktfundamente setzen und in jedem Fall einen ausgewiesenen Fachmann befragen. Den einzigen Grund für diese starke Absenkung könnte sein, das Du die Unterkonstruktion direkt auf die Erde gesetzt hast???

Gruß
SJP

Guten Abend,
wir haben letzten Herbst eine Terasse selbst gebaut. Nun ist
sie bestimmt 20 Zentimeter abgesunken. Was können wir jetzt
tun? Vielen Dank, Sabrina

Hallo Sabrina,
ich denke bei der Expertensuche hast Du Dich vertan.
Leider weiß ich da keine wirkliche Antwort sondern kann nur vermuten, dass sich der Boden auf dem ihr die Terasse gebaut habt noch nicht „gesetzt“ hatte und deshalb abgesunken ist. Ob man die Terasse noch retten kann?? Kommt wohl auf das Material an.

Gruß

Susa

Guten Abend,

Guten Abend,

Hallo Sabrina ,

ich würde dir ja gerne helfen … doch leider geht es nicht, da ich die falsche person dafür bin … ich bin kein handwerker und wüßte auch keine im meinen umfeld, die dir helfen könnten…leider
Weshalb bist du gerade auf mich gekommen? Ich hoffe du findest hier noch jemanden der dir mit den richtigen Tips helfen kann !
Ich wünsche dr noch einen schönen abend ,Voegele