Was tun, wenn Fingernägel ständig einreißen?

Hi Beautyqueens. Wie kann ich das vorbeugen? Und was kann ich tun, wenns schon wieder passiert ist? Ihr müsst wissen, meine Nägel reißen immer relativ tief ein, sodass es wirklich eine recht schmerzliche Angelegenheit ist. Also was kann ich tun? ich bin für alle Tipps super dankbar.
xoxo
M.

Hi @CliniqueMonique,

ist zwar keine Ursachenbekämpfung für die Konsistenz der Fingernägel, aber hilft gegen den Schmerz:
Wenn mir ein Fingernagel bis ins Bett einreißt, dann kleb ich ihn mit einem Tropfen Sekundenkleber. Hält prima - mindestens solange bis der Riss rausgewachsen ist.

Viele Grüße
Stefanie

Auch Nagelkleber hilft dann ganz gut. Also das Zeug, mit dem man künstliche Nägel befestigt.

Ich habe selber oft damit zu kämpfen und kenne leider auch keine funktionierende Vorbeugung. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es bei mir oftmals an meinen Putz- bzw. Spülhänden liegt. Daher wenn es geht Handschuhe zum Putzen und Spülen tragen.

Seit wir wieder eine Spülmaschine haben reißen meine Nägel definitiv seltener ein :wink:

Hast du da keine Angst, dass dir der Kleber aufs nagelbett tropft und dann nicht mehr abgeht?

Ist mir eigentlich bislang nur an wenigen Stellen passiert (am Rand des Fingernagels und ein bisschen darunter gelaufen). Aber das macht nix. wächst mit der Zeit raus. Und die Haut erneuert sich ja eh ständig …

LG Stefanie