Was tun wenn hund nicht frisst

meine Lilly ist jetzt 9 Monate alt und sie frisst seit ca 4wochen nicht mehr ihr hundefutter

dann sind wir auch noch auf kur gefahren und unser vater hat dann mit menschenfutter angefangen seit dem wir wieder da sind 23.6 bekommt sie jetzt nur noch ihr essen oder sie muss hungern auser sie macht etwas gut dann bekommt sie leckerle

jetzt wurde sie aber am dienstag kastriert/sterelisiert und ihr 2 milchzähne (oberer eckzähne) gezogen und seit dem ist es komplett vorbei

sie liegt auch nur in der ecke und schläft. die vergangene nacht hat sie 4 mal gespuckt und der TA sagt das ihm nichts auffällt

jetzt wollen wir ihr natürlich alles anbieten aber sie nimmt nicht mal wienerle oder frikadele

auch leberwurst kurz schnüffeln und dann den kopf beschämpt wegdrehen

könnt ihr mir helfen

Hallo Lisamaus,

trinkt Sie denn wenigstens noch bei der Hitze?

Und: Dringend einen zweiten Tierarzt konsultieren.

Wenn Ihr irgendwo in der Nähe einen Hunde-Frischfleisch-Laden habt, besorgt Ihr rohen Blättermagen. Oder beim Metzger nachfragen.

Auch gekochtes Hühnchen mit Reis könnte man versuchen.
Schweinefleisch und dessen Produkte würde ich auf keinen Fall anbieten.

Evtl. noch Rinderhack.

Einen Versuch ist es wert.

Alles Gute für Eure Hündin

wünscht Motorradmieze

Hallo,

miss mal Fieber. Die Normaltemperatur eines Hundes liegt zwischen 38 und 38,5 Grad. Wenn sie erbricht, ist es gut, wenn sie nicht frisst. Trinken sollte sie allerdings. Und dann suche in jedem Fall einen zweiten Tierarzt auf.

Wenn der Hund gesund ist, stell’ ihr ihr HUNDEfutter hin, lass es maximal eine Viertelstunde stehen und räume es dann wieder weg. Zum nächsten Futtertermin kriegt sie es wieder angeboten.

KEINE Leckerchen, keine Versuche, den Hund mit anderen Sachen zu ködern. Und kein gutes Zureden und Gehätschel. Irgendwann wird sie fressen. Und zwar das, was sie fressen soll. Sonst seid ihr irgendwann so weit, dass ihr täglich eine neues Feinschmeckermenü kochen könnte.

Schöne Grüße,
Jule

AlS erstes :

• Geh zu einen anderen Tierarzt,hol dir einen zweite Meinung ein…Schön und gut das du dich übers Internet weiter informierst aber keiner kann eine Ferndiagnose stellen :smile:

meine Lilly ist jetzt 9 Monate alt und sie frisst seit ca
4wochen nicht mehr ihr hundefutter

Da es sich um einen jungen Hund handelt der noch im Wachstum ist ,ist damit nicht zu Spaßen finde ich… bietest du seit 4 Woche immer das gleich Trockenfutter/Nassfutter an?
Was fütterst du?
Hast du schon andere Produkte probiert?

dann sind wir auch noch auf kur gefahren und unser vater hat
dann mit menschenfutter angefangen

Von „Menschenfutter“ halte ich gar nichts, die Gewürze,Salze …alles nicht gut für einen Hund :frowning:… aber das habt ihr ja schon geändert :smile:

jetzt wurde sie aber am dienstag kastriert/sterelisiert und
ihr 2 milchzähne (oberer eckzähne) gezogen und seit dem ist es
komplett vorbei

sie liegt auch nur in der ecke und schläft. die vergangene
nacht hat sie 4 mal gespuckt und der TA sagt das ihm nichts
auffällt

War sie ausser das sie nichts fressen wollte denn sonst körperlich fit?
Wurden vorher Blutprobe etc. genommen um zu sehen ob das Tier gesund ist?

Bei meinen Rüden als er kastriert wurde wer er zwar auch benommen,taumelte und schlief ABER am nächsten Tag war in der hinsicht wieder alles okay…vielleicht war bei deiner Hündin die Dosis der Nakose zu hoch angesetzt?

Schonkost:
* Kamillen Tee (wenn sie ran geht) und Wasser

*Rinderhack/Hühnerfleisch/Pute (gekocht)mit kartoffeln ,Möhren
(allerdings nur wenn sie sich nicht mehr andauernt übergibt)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Ich drück euch die Daumen das die kleine schnell wieder fit ist

Hallo,

ich kann nur dringendst raten, die Nierenfunktion kontrollieren zu lassen ( Blutuntersuchung), besonders wenn sie weiterhin jede Nahrung verweigert und dann noch anfängt zu brechen.
Ich persönlich würde heute noch eine Tierklinik aufsuchen um evtl. auch eine Infusion geben zu können.
Mit Nierenversagen nach Kastrationen ist nicht zu spassen.

Alles Gute
Margit

was tun wenn hund nicht frisst
gur wir haben es hoffentlich überstanden

jetzt ist sie wieder ganz fit und gestern hat sie auch wieder gegessen

gebrochen hat sie nur die eine nacht und da vermuten wir das sie die narkose verarbeitet hat

sie hat kein fieber und eigentlich geht es ihr ja ganz gut nach so einer großen op

jetzt ist aber die überlegeung

mit hundefutter weiter probieren oder normales essen geben bis die fäden raus kommen

trinken tut sie genug also davon können wir uns nicht beklagen

danke für eure tipps

Hallo,

mit hundefutter weiter probieren oder normales essen geben bis die fäden raus kommen

Was haben die Fäden mit dem Füttern zu tun? Je länger ihr sie verhätschelt, desto schwieriger wird es, sie wieder ans Fressen ihres Futters zu gewöhnen.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

zunächst finde ich es klasse, dass Du Dich wieder meldest und Bescheid gibst. Ich würde doch noch 1 bis 2 Tage vorsichtig füttern, dann kann sie sicher wieder normal fressen.

Alles Gute
Margit