hallo!
habe folgendes problem: gelegntlich, wenn ich von der arbeit zum parkplatz komme, wo ich mein auto abstelle, ist das ganze auto voller biomüll. anscheinend schmeißt jemand den ganzen müll einfach aus dem fenster raus und es landet dann mal auf der straße mal auf dem auto. meiner arbeitskollege die da auch parkt ist es auch schon mal passiert. wie soll ich jetzt dagegen vorgehen? polizei ist keine hilfe.
kann mir bitte jemand weiter helfen? danke schon mal im voraus
ellen
Hallo Ellen,
wir wohnen in einem kleinen beschaulichen Dörfchen am Fuße des Schwarzwaldes in dem jeden Samstag noch vor der Haustüre der Gehweg blitzblank gefegt wird und WEHE nicht (!) sofort wird man(n) von den Nachbarn schräg angeguckt.
Deswegen kommt mir Deine „Geschichte“ amüsant bis unvorstellbar vor. Dies sollte keine Kritik an Deiner Anfrage sein, ich kann mir vorstellen wie nervig so etwas sein kann.
Wenn die Polizei nicht der richtige Ansprechpartner ist, würde ich mich an das Ordnungsamt wenden.
In manchen Gegenden auch als Amt für öffentliche Ordnung bekannt. Eine öffentliche Institution dieser Art MUSS auf solche Beschwerden reagieren und hat die
Möglichkeit, den Hauseigentümer und somit ggf Wohnungseigentümer festzustellen und Maßnahmen einzuleiten.
Selbst an der Haustür zu klingeln und den „Mülli“ zur Rede zu stellen ist (denke ich) vielleicht eine ungesunde Lösung, auch wenn Du dem „Mülli“ den gammeligen Salatkopf mit samt den Tomaten bestimmt gerne aufs Näschen schleudern möchtest.
Liebe Grüße sendet
Peter Wiederstein
Wie??? „Polizei ist keine Hilfe.“ Normalerweise erfüllt das den Tatbestand der Umweltverschmutzung. Ich würde mich daher an das zuständige Ordnungsamt wenden. Gegebenenfalls läßt sich durch den Fallweg die Anzahl der potentiellen Verursacher eingrenzen. Und für eine Strafanzeige gegen Unbekannt(die dann von der Polizei bearbeitet werden müßte) mit einigen Beweisfotos dürfte es alle Mal reichen. Ansonsten - Schlaf opfern und sich nachts auf die Lauer legen - oder bei genügend hohem Kontostand eine Detektei beauftragen.