Guten Abend zusammen,
ich habe einen Kater, so um die 4 Monate alt. Ich hatte ihn einige Tag vor meinem Geburstag(30. Dezember) bekommen. Sein Vorbesitzer meinte er wäre Kerngesund und er war auch der größte und kräftigste aus dem Wurf. Auch hatte ich kurz seine Mutter gesehen, welche einen Kerngesunden ausgesehen hatte.
Bis vor 2 Wochen verlief alles normal, dann aber erbrach er. Der Tierartzt tippte darauf das er etwas falsches draußen gefressen haben könnte eventuel eine tote Maus. Er bekam einige Spritzen sowie Tabletten und schon ging es ihm wieder besser.
Am vergangenem Dienstag(16. 03), gegen Abend, 18 Uhr, hatte er wieder gebrochen. Er erbrach das Essen mit denn kleine Gummistückchen von diesen bunten Gummimatten, aus denen man Häuser, Würfel und etc. (für Kinder), bauen kann. Er hatte darin rum getollt, wir hätten nicht gedacht das er an diesen knabbern würde, oder geschweige denn diese Dinger abbeißen und dann verschlucken würde. Doch nun war es geschehen! Er hatte sie verschluckt und dann, wie schon erwähnt, mit dem Essen erbrochen. Am darauf folgendem Mittwich war alles Inordnung, man sah ihm nicht an, dass er gestern erbrochen hatte. Mein Murtzik(Kater), hatte gefressen sowie Kot in der Katzentoilette gelegt. Am darauf folgendem Donnerstag hatte er erneut gebrochen, diesmal aber nur Flüssigkeit und verweigerte schon da die Nahrungsaufnahme und trank nur Wasser, er brach wie schon Dienstags Nachts und Nachts, ab 2 Uhr von Mittwoch auf Donnerstag. Freitags erbrach er sehr wenig. Das erbrochene war dunkel grünlicher Schaum und stank intensiver als das vorherige erbrochene.
Mein kleiner wog so um die 2.5 kg jetzt wiegt er aber nur noch 2 kg, vermutlich sogar weniger.
Was kann ich machen um ihn zum Essen zubewegen, oder gar das er Kot absetzt oder Durchfall bekommt? Der Tierartzt meinte, er habe Kot, welcher aber raus muss…
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus
eure Kristina