Was tun wenn man in Stuttgart ist!?

Schönen guten Tag,

ich fliege am Mittwoch mit meiner Freundin nach Stuttgart…
Kann uns jemand etwas empfehlen, was man sich dort anschauen kann oder was man unbedingt gesehen haben muss oder an sich unternehmen kann!? Gibt es da vllt ein schönes Schwimmbad!?

Bis denn

BD

Servus,

das Leuze und das Mineralbad Berg sind recht nett - Stuttgart hat ungefähr so viele Thermalquellen wie Budapest, aber bissel weniger warm.

Was interessiert Dich den sonst so? Es hat wenig Sinn, wenn ich Dich auf den Fernsehturm schicke, wenn Du Aussicht doof findest; ebensowenig, wenn ich Dich in die Wilhelma schicke, wenn Du tropische Seerosen langweilig und zoologische Gärten öde findest; die reichen Stuttgarter Museen sind bloß interessant, wenn man sich für die dort ausgestellten Dinge interessiert, Zahnrad- und Standseilbahn finden manche super klasse, andere nicht. Die Weißenhofsiedlung dito.

Vegetarier sind bei der Kochenbas nicht gut aufgehoben, und den Fäns von der Kochenbas gefällts vielleicht beim Brunnenwirt nicht so gut.

Der Laden von Wolfgang Schimmelpfennig „Kunst, Trödel und Banales“ in der Schlösslestraße ist auch vor allem deswegen „Kult“, weil Wolfgang Schimmelpfennig eine Stuttgarter Institution ist.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

In welche Richtung soll euer Ausflug denn gehen? Steht ihr eher auf Shoppen oder Kultur? Stuttgart ist wirklich vielseitig und hat in jeder Hinsicht viel zu bieten.

Die Königstraße ist als Shoppingmeile sehr bekannt, wo man von C&A bis Zara alles finden kann. Nach einer anstrengenden Shoppingtour kann man sich auf dem Schlossplatz gemütlich auf eine Bank setzen oder ins Gras legen (im Sommer sehr beliebt). Oder man geht ein Stückchen weiter Richtung Richtung Landtag, da findet man den einen oder anderen herrlichen grünen Fleck.

Der Fernsehturm lohnt auch immer einen Besuch. (Leider etwas außerhalb aber mir den Öffis gut zu erreichen) Er ist der weltweit erste Fernsehturm und mit seinen 217 Meter Höhe hat man eine gigantische Sicht über ganz Stuttgart und Umgebung.

Das waren jetzt ein paar kleine Tips. Wenn ihr genauere Vorstellungen habt, kann ich euch gerne weiterhelfen :smile:

Grüße Svenji

Hallo,
wenn ich in Stuttgart bin, gehört der
Besuch eines „Besen“ unbedingt dazu.
Nirgenwo sonst kommst du so schnell in
Kontakt mit den Schwaben wie bei einem
guten „Viertele“ im Besen!
wie z.B. in Bad Cannstatt oder Untertürkheim,
gut mit der S-Bahn zu erreichen.
Es gibt ein Verzeichnis beim Tourismusamt
mit einem „Besenkalender“, wann geöffnet ist.
Gut war es bei Gerhard Zaiss, Im Gehrenwald 5
Untertürkheim Tel. 33 86 46
Gruß
Eva

Hallo Eva,

Kontakt? Schwaben??

  • bist Du da ganz sicher, dass das Schwaben waren?

Schöne Grüße

MM

Hallo Martin,

JAAAA, es waren echte Schwaben, aber erst nach
ein paar Viertele fange die an zu schwätze…
Gruß
Eva