Was tun wenn mein Hund angefallen wurde

BITTE BITTE BIS ZU ENDE LESEN !!!
Hallo,
mein geliebter Hund wurde von einem anderen Hund angefallen und liegt nun sehr schwer-verletzt in der Klinik und wird es vielleicht auch nicht schaffen wenn er nicht operiert wird… was das allerschlimmste für mich wäre.
Da ich aber selber arbeitssuchend bin, könnte ich diese Operation von 2000-2500 Euro niemals zahlen.
Nur durch ein paar Freunde konnte ich bis gestern die laufenden Kosten von knapp 900 Euro leisten… aber mehr ist leider unmöglich.
Aber da die Ärzte meinten das sie diese Operation nur machen wenn sie ihr Geld bekommen, weiß ich nicht mehr weiter und bin völlig verzweifelt.
Wenn ich in $ Tagen keine Lösung habe müssten sie ihn einschläfern das bekam ich als Antwort :frowning:
Bitte helft mir was kann ich tun, da ja der Verursacher sich keiner Schuld bewusst ist und für keine Kosten aufkommen will.
Zwar der Hund aus der Wohnungstür stürzte und wie ein Kranker sich sofort an meinen Kleinen fest-gebissen hatte… und der Besitzer ihn überhaupt nicht unter Kontrolle bringen konnte.
Vielen Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe bzw.hilfreiche Antworten.
GANZ LIEBEN GRUSS

Hi.

Nun, Du wirst sicherlich eine Ratenzahlung vereinbaren können…

Grüße,
Grünblatt

Leider nicht, da bei arbeitsuchenden die Bonität nicht gegeben ist :frowning: Habe es schon versucht :frowning:

Hi,

ok, lies Dir mal diesen thread durch, denke, da ist alles geschrieben, was auch hier kommen könnte:
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=Ao7n…

Grüße,
Grüblatt

1 Like

Bitte helft mir was kann ich tun, da ja der Verursacher sich
keiner Schuld bewusst ist und für keine Kosten aufkommen will.

Stelle oben im Rechtsbrett noch einmal in anonymisierter Form (also nicht mit „ich“ und „mein“) eine Frage speziell danach.

Angezeigt hast du den Halter des anderen Hunds schon?

Hi,
der Halter haftet. In der Regel hat man für sowas eine Hundehaftpflicht (du hoffentlich auch). Wenn er keine hat, muss er zahlen. Wenn er nicht zahlt, muss man es rechtlich durchsetzen.
LG,
Julia

Hi,

Hai

Wenn er nicht zahlt, muss man es rechtlich durchsetzen.

Und wenn er nicht zahlen kann bleibt man auf den Kosten sitzen, von daher
möchte der Arzt vorher geklärt haben das der Halter zahlen kann!
Übrigens darf man dann die Kosten der Klage gleich mittragen.

Der Plem

Ja Anzeige läuft schon und Anwalt ist auch schon beauftragt.